Vinaora Nivo Slider 3.x

1. Damen baut Siegesserie weiter aus

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Mannschaft vom TTG Nord Holtriem zu Gast. Da wir in der Hinrunde dort einen Punkt bei einem hart umkämpften Unentschieden geholt (oder liegen gelassen?)  haben, waren wir sehr gespannt, wie wir uns jetzt schlagen würden.

Die Doppel begannen direkt sehr vielversprechend. Sowohl Rita und Andrea als auch Claudia und Franzi konnten die Spiele für sich entscheiden und so gingen wir mit einer Führung in die Einzelrunde. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Alle Einzel wurden gewonnen und lediglich die gegnerische Nummer Eins konnte uns einen Satz abluchsen. So stand nach relativ kurzer Zeit das Ergebnis eindeutig fest: 8:0!

Gemütlich haben wir dann das letzte Heimspiel der Saison gemeinsam im Anbau ausklingen lassen. Am kommenden Wochenende geht es dann für uns in Oldendorf und in Mühlen an den Start. 

Share

1. Damen: Knappe Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Am gestrigen Sonntag hatten wir die Damen vom TuS Sande zu Gast. 

Konnten wir in den letzten Spielen der Vorrunde nicht unbedingt unsere Doppelstärke beweisen, so haben wir hier aber direkt gezeigt, dass wir auch anders können: 2:0!
Claudia gewann ihr erstes Spiel ohne Probleme, wohin gegen Rita gegen die Nummer 1 speziell in den ersten beiden Sätzen glücklos agierte und danach keine Mittel fand. Andrea und Franzi unterlagen im Anschluss jeweils in vier Sätzen.
Auch in ihrem zweiten Einzel siegte Claudia sehr souverän. Rita konnte ihre Führung leider nicht in einen Punkt für uns umwandeln. Andrea konnte sich gegen ihre Gegnerin ebenfalls nicht dursetzen und auch Franzi musste erneut die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen.
Zwischenstand: 4:6.
Der letzte Durchgang wurde dann noch spannender als erwartet. Andrea konnte der Nummer 1 zumindest einen Satz abluchsen. Claudia tat sich in ihrem Spiel äußerst schwer, konnte letztendlich aber nach fünf Sätzen als Siegerin vom Tisch gehen. Währenddessen gewann Rita ihr Spiel souverän in drei Sätzen (in der Vorrunde war das noch ein echter Krimi in fünf Sätzen mit Verlängerung). Nachdem Franzi in ihrem Spiel eigentlich schon eindeutig mit 0:2 Sätzen zurücklag, konnte sie sich noch in den Entscheidungssatz kämpfen, hatte hier dann aber leider das Nachsehen. Somit stand das Endergebnis fest: 6:8

Vielen Dank an unsere Fans, die uns tatkräftig angefeuert haben! ?

Share

1. Damen: beendet die Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz

Am Wochenende standen für uns die letzten beiden Spiele für dieses Jahr an. In eigener Halle ging es am Freitagabend gegen den Tabellenführer Grün-Weiß Mühlen an die Tische.

Nina und Franzi unterlagen in vier Sätzen und auch Rita und Andrea mussten ihren Gegnerinnen nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. So ging es dann leider direkt mit einem Rückstand in die Einzel.

Nina ging hier in einem umkämpften Spiel über die volle Distanz, konnte sich letztendlich aber nicht durchsetzen. Auch Rita und Franzi unterlagen in ihren Spielen. Andrea hingegen siegte souverän und steuerte somit den ersten Punkt für uns bei.

Nach einem 0:2 Rückstand gegen die Nummer 1 (die bisher auch nur ein einziges Spiel in dieser Saison abgegeben hatte) drehte Nina ihr zweites Spiel und konnte im Entscheidungssatz als Siegerin vom Tisch gehen. Rita, Andrea und Franzi unterlagen anschließend jeweils in vier Sätzen.

Somit stand das Endergebnis recht eindeutig fest: 2:8.

Parallel spielte unsere dritte Herren gegen die zweite Mannschaft aus Lohne. Nach unserer eigenen Niederlage, konnten wir immerhin unsere 3. unterstützen und es wurde aus einem 3:7 Rückstand noch ein 9:7  Sieg! Ganz stark – herzlichen Glückwunsch!

 

Ab Sonntagmorgen hatten wir dann die Damen von der Spvgg. Oldendorf II zu Gast.
Auch hier konnten wir leider keine Doppelstärke beweisen und starteten mit 0:2 in das Spiel.

Claudia und Andrea siegten souverän in drei Sätzen, während Rita und Franzi in ihren Spielen unterlagen. 

Auch in ihrem zweiten Einzel holte Claudia einen Punkt für uns. Rita konnte sich im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Tages letztendlich nicht durchsetzen. Auch Andrea und Franzi fanden in ihren Spielen keine Mittel zum Sieg. Mit der Niederlage von Andrea gegen die Nummer 1 stand dann auch hier das Endergebnis fest: 3:8.

Die Hinrunde haben wir dann abends mit leckerem Essen beim Forellenhof Duisenburg ausklingen lassen.

 

Auch, wenn das Wochenende für uns jetzt nicht so gut lief und wir neidlos anerkennen müssen, dass Mühlen und Oldendorf einfach die besseren Mannschaften waren, sind wir gespannt auf die Rückrunde und hoffen, sie dann noch mehr ärgern zu können und mehr Gegenwehr zu bieten. smiley

Wir bedanken uns bei unseren treuen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen darauf, dass ihr uns in der Rückrunde auch wieder fleißig anfeuert! smiley

 

 

Share

1. Damen: 4:0 Punkte am Wochenende

Am 11. und 12. November gab es für uns ein sehr erfolgreiches Wochenende

  • am Freitag ein 2:8 Auswärtssieg gegen den Hoogsteder SV II mit Claudia, Nina, Rita und Andrea
  • am Samstag ein 8:2 Heimsieg gegen den Elsflether TB mit Claudia, Rita, Andrea und Ronja
Share

1. Damen: Spannendes Unentschieden beim TuS Sande

Am Samstag waren wir bei den Damen des TuS Sande zu Gast, dieses Mal erstmals in einer anderen Halle.  Krankheitsbedingt mussten wir auf Franzi verzichten. Ein dickes Dankeschön an Ronja, die hier eingesprungen ist und nach ihrem eigenen Punktspiel mit der 2. Damen am Freitag auch noch mal am Samstag für uns angetreten ist! 

Die Doppel starteten - wie gewohnt – ausgeglichen. Claudia und Ronja harmonierten gegen das Spitzendoppel von Sande recht gut, mussten sich aber geschlagen geben, Rita und Andrea ließen sich den ersten Satz regelrecht klauen, spielten dann aber souverän und siegten.

In der ersten Einzelrunde lief es bei Rita und Ronja von den Sätzen her nahezu identisch. Beide erkämpften sich den ersten Satz, konnten sich dann aber leider nicht weiter durchsetzen. Claudia bezwang ihre Gegnerin souverän in drei Sätzen und auch Andrea steuerte einen weiteren Punkt zum 3:3 Zwischenstand bei.  

Die zweite Runde begann direkt richtig spannend. Claudia ging gegen die Nummer 1 über die volle Distanz von fünf Sätzen, hatte dann aber in der Verlängerung mit 11:13 das Nachsehen. Rita gewann ihr Spiel in vier Sätzen. Andrea war am Samstag in Topform und gewann das sehr wichtige Spiel gegen Sandes Nachwuchstalent, musste  hierfür aber auch über die volle Distanz gehen. Ronja holte sich, wie zuvor auch, den ersten Satz, musste letztendlich ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. 

Ausgeglichen (Zwischenstand 5:5) ging es in den Endspurt. Claudia gewann souverän ihr Spiel. Andrea konnte sich gegen die an dem Tage noch ungeschlagene Nummer 1 zeitweise gut durchsetzen und kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz – konnte hier jedoch leider ihre 10:6 Führung nicht in einen Punkt umwandeln. Auch Ronja unterlag in ihrem Spiel. Im letzten Spiel des Tages machte es Rita nochmal verdammt spannend. Nach fünf Sätzen, von denen drei in der Verlängerung entschieden wurden, ging sie nach einem 10:6 Rückstand noch als Siegerin vom Tisch und besiegelte somit das Unentschieden

Auch hier möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass das Satzverhältnis mit 29:28 – wenn auch nur knapp – für uns spricht ?.

Share