Vinaora Nivo Slider 3.x

2. Schüler wird Meister!

Eine überzeugende Saison spielten Simon, Simon, Felix, Nils und Leon und wurden mit nur einem Minuspunkt verdient Meister in der Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch!!!

In ihrer zweiten Saison erspielten alle Fünf durchweg positive Bilanzen. Mit Felix stellten sie sogar den klassenstärksten Spieler (24:1) und mit Nils und Felix auch das stärkste Doppel mit einer Bilanz von 10:1.

Share

1. Jugend - Unsere Jugend bezahlt Lehrgeld beim Bezirkspokalfinale

Hatten sich unsere Jungs noch ohne große  Anstrengungen fürdas Bezirkspokalfinale qualifiziert, so lief es in Hude, am Samstag, dem 11.4. nicht so richtig rund.
 
Das es für unser Team sehr schwer würde, war allen im Vorfeld klar, hatte man es bei der Endrunde doch nur mit höherklassigen Gegnern zu tun.
Sowohl der TV Dinklage, als auch der MTV Jever und der TTG Jade spielen in der Niedersachsenliga.
Im ersten Spiel gegen den MTV Jever konnte man noch einigermaßen mithalten, man verlor etwas unglücklich mit 3:5. Danach gab es hohe Niederlagen mit 0:5 gegen den späteren Sieger TV Dinklage und mit 1:5 gegen TTG Jade.
 
In der Niedersachsenliga ist nochmals ein anderes Niveau, welches unsere Jungs derzeit noch nicht haben, sie arbeiten aber daran.
 
 
Share

1. Jugend - Ein richtig guter Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel musste unsere erste Jugend in Laxten antreten. Vom Tabellenplatz her,  waren wir die Favoriten. Laxten steht aber

in erster Linie im Tabellenkeller, weil die Mannschaft kaum in Bestbesetzung angetreten war. Gegen uns, wie in einem Derby zu erwarten war, spielten sie mit ihrer besten Mannschaft.

Aber unsere Jungs waren hochmotiviert und fegte Laxten mit 8:0 von den Tischen. Beide Eingangsdoppel siegten, wobei der 3:0 Sieg von
Jann und Stefen schon überraschte. Danach gewann Timo mit 3:0 gegen Timmer und David fertigte  Laxtens Spitzenspieler Magdeburg mit 3:0 ab.

Als dann Jann und Steffen auch nichts anbrennen liesen und beide ihre Spiele mit 3:1 gewannen waren wir entgültig auf der Siegerstraße. Timo und David behielten ihre weiße Weste und somit stand der 8:0 Kantersieg fest.

Unser Team zeigte seine beste Saisonleistung.
Was wäre alles möglich gewesen, wenn unser Team jedes Spiel so komzentriert angegangen wäre???
 

 

Share

Schüler / Jugend: Einfach toll - Unsere Schüler sind Bezirks-Vizepokalsieger!!!

Nachdem unsere Jungs in Meppen den Kreispokalsieg smileyerrungen hatten,ging das Spetakel auf Bezirksebene weiter. Nach Siegen in Hude (deutlich 5:0) und überJever in eigener Halle  (schon knapper mit 5:3) qualifizierte sich unser Team für die Pokalendrunde, die am 12.4.14 in Hude ausgetragen wurde.
 
Gegner waren hier der SV Blau-Weiß Langförden, die Spvg. Brandlecht-Hestrup und der SV Wissingen.
Nachdem man sich über die Gegner informiert hatte, war uns klar, dass wir als Außenseiter an den Start gehen würden. Der SV Langförden
war Meister der Schülerbezirksliga geworden. Die Schüler von Brandlecht-Hestrup und des SV Wissingen waren bei den Punktspielen nicht bei den
Schülern, sondern wie unsere Spieler auch, in der Jungenklasse gestartet.Hier spielten sie in der Bezirksliga, also eine Klasse höher als wir,
Während Brandlecht-Hestrup  einen guten 5. Platz belegte, war der SV Wissingen sogar unangefochten Meister geworden.
 
Im ersten Spiel gegen Langförden gelang uns nach einem 2:2 Zwischenstand noch ein deutlicher 5:2 Sieg. Im zweiten Spiel wurde Brandlecht-Hestrup mit dem gleichen Ergebnis bezwungen. Da auch der SV Wissingen gegen diese Mannschaften siegreich war, kam es zu einem echten Finale gegen Wissingen. Nach großem Kampf verloren wir letztendlich aber mit 3:5, der Sieg von Wissingen war jedoch verdient.
Die Vizepokalmeisterschaft ist ein großartiger Erfolg und wurde von der Mannschaft nach der ersten verständlichen Enttäuschung auch als Erfolg gesehen.
Einen besonders erfolgreichen Tag erlebte Timo Wintels, der in allen seinen 9 gespielten Einzeln als Sieger vom Tisch ging und in der Schüler-
klasse der erfolgreichste Spieler war.yes
 
 
 
Die erfolgreichen "Vize": Timo, David und Jann.
Share

2. Schüler wird Meister!

Durch einen Sieg im letzten Spiel der Saison konnte die 2. Schülermannschaft in der Kreisklasse Süd die Meisterschaft gewinnen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Nach der Hinserie waren sie mit 8:4 Punkten noch dritter gewesen. In der Rückserie konnten die trainingsfleißigen Jungs alle Spiele gewinnen und wurden verdienter Meister. Ein toller Erfolg, zumal die Vier im ersten Jahr am Punktspielbetrieb teilnehmen. Von ihren ehemaligen Trainern Thimo und Michael wurden sie optimal auf die Saison vorbereitet.

Zur Mannschaft gehören Jannik, Jason, Philipp und Johannes

 

Share