Vinaora Nivo Slider 3.x

Das letzte Wochenende war seit langer Zeit mal wieder mit zwei Tischtennis-Terminen belegt. Am Freitagabend gab es - für uns eine ganz ungewohnte Spielzeit - ein Heimspiel gegen die Hoogsteder Damen und am Samstag stand (auch gegen die Hoogsteder Damen) das Finales des Regionspokals an.  

Insofern sind wir gar nicht zum Berichte schreiben gekommen und machen es uns dieses Mal einfach und "kopieren" die Berichte unseres Regions-Pressewartes (Danke Georg!) wink

Freitag, 25.03.2022 - Heinspiel /Derby gegen den Hoogsteder SV 

In der Tischtennis-Damenverbandsliga hat der SV Bawinkel im Regionsderby den Hoogsteder SV in eigener Halle mit 8:5 besiegt.
Die Gäste agierten vom ersten Ballwechsel ab an extrem couragiert. So kam der emsländische Club in den Eingangsdoppeln mit einem blauen Auge davon. Während Claudia Meer und Rita Pleus mit 0:3 abgefertigt wurden, konnten Nina Pieper und Antonia Joachimmeyer einen 1:2-Satzrückrückstand noch in einen Sieg umwandeln. 

Rita Pleus makellos 

In der weiteren Sequenz stand die Partie lange Spitz auf Knopf. Die Gastgeberinnen hatten unter Hochdruck auch nur irdische Momente. Nina Pieper, Claudia Meer und Rita Pleus konnten sich alle einmal erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Nach dem 4:4-Zwischenergebnis erspielte der SV Bawinkel eine 6:4-Führung, die dann zum 8:5-Endstand ausgebaut wurde, was auch sicherlich dem realen Kräfteverhältnis entsprach. Die meisten Urheberrechte am Sieg hatte Rita Pleus, die kein Einzel abgab. Das Satzverhältnis von 27:27 unterstreicht die Ausgeglichenheit der Partie. Das enge Ergebnis hatte einen plausiblen Grund: Hoogstede stellte mit Julia Wojtaszek die stärkste Spielerin der Begegnung. Sie war lediglich bei ihrem Fünfsatzerfolg gegen Antonia Joachimmeyer besonders gefordert und orchestrierte außerdem glänzend ihr Ensemble. 

 

Samstag, 26.03.2022 - Pokalfinale in Meppen

Das Starensemble des SV Bawinkel mit Nina Pieper, Claudia Meer und Rita Pleus rechtfertigte gegen die zweifellos charmante Truppe des Hoogsteder SV ihre Favoritenstellung. Am Ende hieß es 4:2. Beide Kontrapunkte des Grafschafter Clubs setzte Lea Maathuis.

brun

 

Share