Vinaora Nivo Slider 3.x

4.Herren: Spiel gegen Union Meppen 3

Nach einer bis dato mäßigen Saison, mussten wir am Samstag den 09.3.2019 zum Topfavoriten Union Meppen III reisen, um das dritte Rückrundenspiel zu bestreiten.

Wir traten in der erstmaligen Besetzung Schmit, Krieger, Holtkamp und J. Gebbeken beim haushohen Favoriten (O-Ton Kapitän Matthias Gebbeken) an, um um Punkte zu spielen.

Während der entspannten und gelösten Anreise  wurde entschieden, dass wir diesmal ein starkes (Daniel, Ansgar) und ein etwas schwächeres Doppel (Andre, Josef) ins Rennen schicken wollten.

Nach den beiden Anfangsdoppeln stand es leider 2:0 für Union, wobei Daniel und Otto unglücklich ihr Doppel mit 3:2 verloren, Andre und Jupp verloren klar 3:0!

Es ging in die erste Einzelrunde in der Daniel, Otto und Andre ihre Spiele gewannen und nur Jupp das Nachsehen hatte. Somit stand es insgesamt 3:3!

In der zweiten Einzelrunde verloren Daniel und Otto ihre Spiele knapp und somit lagen die Hoffnungen auf Andre und Jupp, um zumindest in der Partie zu bleiben. Beide gewannen ihre Spiele recht klar und somit stand es 5:5. Eine Überraschung deutete sich an!

Die Abschlussdoppel sollten also das Spiel entscheiden. Daniel und Otto gewannen klar und ohne Probleme ihr Doppel und brachten uns mit 6:5 in Führung. Zeitgleich sah es danach aus, dass Andre und Jupp ihr Doppel klar verlieren sollten, denn sie lagen ruck zuck 0:2 in Sätzen zurück. Dann bekamen sie aber den A… hoch und stellten auf 2:2 in Sätzen. Der letzte Satz sollte und musste entscheiden. Im fünften Satz sah es danach aus, als sollten den beiden eine Überraschung gelingen, denn sie führten 5:1, doch dann nach dem Seitenwechsel drehte das Duo aus Meppen nochmal auf und gewann den Satz denkbar knapp mit 11:9. Endstand 6:6

Ein Überraschungspunkt gegen den Tabellenführer der mit ein wenig mehr Spielglück sogar den Sieg hätte bringen können.

Share

4. Herren: Uns gibt es auch noch

Schon lange nichts mehr von der 4.Herren hier gehört, aber es gibt uns noch und kurz vor dem Saison-Ende möchten wir Euch einen kurzen Zwischenstand geben.

Leider stehen wir im Moment nicht ganz so gut in der Tabelle. Mit 10:18 Punkten belegen wir aktuellen den vorletzten Platz. Mit viel Glück können wir noch um einen Platz nach oben springen. Schaut man sich aber unsere Rückserie an, ist der Platz leider berechtigt. Von unseren 6 Spielen in der Rückserie konnten wir nur eins wirklich gewinnen – gegen den Letzten der Tabelle Holthausen Biene mit 7:0. Das Spiel gegen Altenlingen konnten wir auch für uns entscheiden, das liegt aber daran, dass der Gegner nicht angetreten ist.

Bei den anderen Spielen mussten wir leider als Verlierer die Halle verlassen – gegen VFL Emslage mit 1:7 und gegen Sus Groß Hesepe sowie FC Wesuwe mit 3:7. Im Heimspiel gegen Union Meppen am 17.02. mussten wir uns auch mit 5:7 geschlagen geben, hier konnten wir unsere Niederlage bis zu dem Abschlussdoppel hinaus zögern. Das Spiel hatte es eh in sich: Alle Einzel im oberen Paarkreuz mussten wir im fünften Satz abgeben und Ralf hat nach einer langen Bauphase wieder gespielt und ein Spiel im fünften Satz gewonnen. Kurz gesagt: das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

Hier noch einige Daten und Fakten:

  • Mannschaftsmoral stimmt

  • 9 Spieler sind in der Rückrunde in der 4. Herren angetreten

  • Otto und Matthias überzeugen mit einer hohen Trainingsbeteiligung

  • Die Doppelschwäche aus der letzten Saison wird langsam zu unserer Stärke

  • Ralf macht als Trainer einen Super Job, obwohl er kaum spielt. Vielen Dank Ralf!!!

Unsere letzten zwei Gegner sind TV Erika Altenberge im März und unser Nachbar aus Clusorth-Bramhar Anfang April. Hier hoffen wir noch auf ein paar Punkte.

Wir melden uns zum Saison-Abschluss wiedersmiley.

Share

4. Herren: 7:4 Auftaktsieg gegen Sus Groß Hesepe

Beim ersten Spiel der 4. Herren konnten wir einen 7:4 Sieg in Hesepe einfahren. Gestartet sind wir an diesem Tag in der Aufstellung Hermann Brinker, Otto Krieger, Jens Schönbach und Ralf Niehaus.

In den Eingangsdoppeln kam es zu einer Punkteteilung. Hermann und Otto gewannen ihr Spiel mit 3:1. Jens und Ralf mussten sich aber mit 3:1 geschlagen geben. Zwischenstand 1:1.

In den folgenden Einzelbegegnungen ging es ausgeglichen weiter. Oben gewann Hermann sein Spiel ohne ein Satz abzugeben. Otto hingegen machte es spannend. Nach zwei klaren Sätzen für Hesepe holte Otto die beiden folgenden Sätze und musste sich dann aber im entscheidenden fünften Satz mit 11:9 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz konnte Jens in drei Sätzen den Sieg einfahren, Ralf musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand: 3:3.

In der zweiten Einzelrunde holten wir dann die Punkte. Hermann, Otto und Jens konnten in jeweils drei Sätzen den Sieg einfahren. Ralf hatte das Nachsehen und ging in drei Sätzen als Verlierer vom Tisch. Zwischenstand: 4:6 für uns. Ein Unentschieden war uns sicher.

Im Enddoppel holten dann Hermann und Otto in drei klaren Sätzen den Punkt und somit den Gesamtsieg für die 4. Herren.

Punkte:         Brinker/Krieger (2), Schönbach/Niehaus (0), Brinker (2), Krieger (1), Schönbach (2), Niehaus (0)

Share

4.Herren: Spielbericht zum Spiel am 3.3.2017 gegen Holthausen Biene III

Beim Freitagsspiel am 3.3. 2017 gegen Holthausen Biene III kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten Holthausen Biene 3 und des Tabellenvierten SV Bawinkel 4. Bei einem Sieg konnten wir zu den Bienern punktemäßig aufschließen.

Wir traten in der Besetzung Stüwe, Hackmann, Krieger und Gebbeken an, bei dem Krieger/Gebbeken das Doppel 1  und Stüwe/Hackmann das Doppel 2 bildeten. Während das Doppel 1 sein Spiel unglücklicherweise mit 2:3 verlor, bezwang unser starkes Doppel 2 das Biener Doppel 1 nach anfängliche Schwierigkeiten souverän mit 3:1. Folglich stand es 1:1 nach den Dopppeln.

Es ging in den ersten Einzeldoppeldurchgang, wo Micki und Hacky ihre Gegner jeweils mit 3:1 bezwangen und uns mit 3:1 in Front brachten. Krieger und Gebbeken verloren jedoch jeweils ihre Einzel, und somit glich der Gast aus Biene zum 3:3 aus.

Im zweiten Einzeldurchgang kam es in allen Partien zu sehr eng umkämpften Spielen und sowohl Michael, als auch Hacky gewannen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihren Gegnern jeweils 3:2! Es stand 5:3 und Otto gewann nach eine 0:2 Satzrückstand und sensationeller Moral und Leistungssteigerung mit 3:2 und brachte uns mit 6:3 in Front. Lediglich Jupp brachte am heutigen Tag nicht viel zu Stande und verlor sein Einzel, so dass Biene nochmal auf 6:4 ran kam.

Es kam zu den Abschlussdoppeln und dort machten Stüwe und Hackmann mit ihren Gegnern kurzen Prozess und holten den Punkt zum 7:4 Sieg!!!

Mit diesem Sieg schlossen wir zu den Bienern punktemäßig  in der Tabelle auf und bestätigen die derzeit gute,ungeschlagene Rückserie!

Share

4.Herren: Auswärtssieg in Meppen

Nach einer mässigen Hinrunde, in der wir eine unerklärliche Doppelschwäche hatten, mussten wir am Dienstag den 17.1.2017 zum Topfavoriten TV Meppen III reisen, um das erste Rückrundenspiel zu bestreiten.

Während der entspannten Anreise wurde das Problem nochmal angesprochen und es wurde entschieden, dass wir diesmal ein starkes (Michael,Hermann) und ein etwas schwächeres Doppel ( Otto,Josef) ins Rennen schicken wollten, um dieser Schwäche entgegenzuwirken!

Hermann und Michael brachten ihr Doppel ohne grössere Mühe durch und siegten in 3:0 Sätzen, während Otto und Josef leider,  in einem engen Spiel und nach 5 Sätzen, das Nachsehen hatten. Somit stand es 1:1 und es ging in die Einzelspiele.

In den 8 Einzelbegegnungen konnten 4 Spiel auf der Habenseite verbucht werden, wobei Michael beide Spiele gewann und deren Spitzenspieler die erst zweite Saisonniederlage beibringen konnte. Auch Hermann und Otto gewannen jeweils einmal. Somit stand es nach den Einzeln 5:5 und die Doppel mussten das Spiel entscheiden!

Michael und Hermann machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen in 3:0 Sätzen.Es stand 6:5 für uns! Otto und Josef taten sich ein wenig schwerer, sicherten sich aber in einer engen Kiste den Sieg und somit den ersten Auswärtssieg 2017 beim Favoriten aus Meppen.

Ein gelungener Rückrundenauftakt war gelungen und die Doppelschwäche erstmal ad acta gelegt. Das nächste Spiel findet am Samstag 21.1.2017 in Altenlingen statt. Wir hoffen darauf auch das Spiel siegreich gestalten zu können

Share