Vinaora Nivo Slider 3.x

Erika Altenberge ist klarer Favorit für die Meisterschaft. Sie stellen den besten Spieler der Liga, der bis heute (30.01.2016) noch kein Spiel abgegeben hat. Das sollte sich ändern. Angetreten waren wir mit Paul Pleus, Steffen Laudenbach, Michael Stüwe und Matthias Gebbeken. Die Eingangsdoppel verliefen schon gut, Paul und Steffen holten den Punkt in drei Sätzen, Michael und Matthias mussten sich leider geschlagen geben. Zwischenstand 1:1.

Jetzt kam es zu den ersten Einzelbegegnungen gegen die Borgmann-Brüder. Paul spielte gegen Christoph Borgmann und holte den Punkt in drei Sätzen. Steffen musste gegen den bisher ungeschlagenen Stefan Borgmann antreten und machte es spannend. Die ersten zwei Sätze konnte Steffen gewinnen, dann aber ließ die Konzentration nach und er musste die folgenden zwei Sätze abgeben. Vor dem fünften Satz sammelte sich Steffen noch mal und konnte den Satz mit 11:2 gewinnen. Steffen hat es geschafft und ihm die erste Niederlage beschert. Glückwunsch Steffen!!!

Im Unteren Paarkreuz ging es ausgeglichen weiter. Michael brauchte drei Sätze um den Punkt einzufahren, Matthias musste sich hingegen in vier Sätzen geschlagen geben. Zwischenstand: 4:2 für uns.

In der zweiten Runde fing es wieder spannend an. Erst im fünften Satz kam bei Paul die Entscheidung und er musste sich leider mit 10:12 geschlagen geben. Schade! Am anderen Tisch konnte aber Steffen den zweiten Punkt einfahren. Unten war es ebenfalls ausgeglichen. Michael holte in vier Sätzen den Punkt, Matthias musste sich im fünften leider geschlagen geben. Neuer Zwischenstand: 6:4 für uns. Der Sieg war zum Greifen nahe.

Die Doppel sollten die Entscheidung bringen und das relativ klar. Paul und Steffen holten im vierten Satz den entscheidenden Punkt zum 7:4 Entstand.

Punkte:           Stüwe/Gebbeken (0), Pleus/Laudenbach (2), Pleus (1), Laudenbach (2), Stüwe (2), M. Gebbeken (0)

P.S. weitere Berichte zur 4. Herren folgen in Kürze ….

Share