Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag, 4.1.2019, war in unserer Turnhalle mal wieder richtig Betrieb.

Die Vereinsmeisterschaft war von allen Mannschaften gut besucht, mit Ausnahme der 4. Herren.

Zuerst spielte der Nachwuchs seine Vereinsmeister aus.

Besonders spannend war es bei den Schülern. Da die Teilnehmerzahl (5) überschaubar war, spielte jeder gegen jeden. Letztendlich hatten drei Spieler jeweils 3:1 Siege auf ihrem Konto.

Durch das bessere Satzverhältnis wurde Felix Horn Vereinsmeister, gefolgt von Lars Hoffschröer und Johannes Brinkmann.

Bei den Jugendlichen waren 10 Teilnehmer am Start. Hier setzte sich der Favorit Finn Wilmink, die Nr. 1 unserer ersten Jugend, durch und holte sich den Titel. Zweiter wurde etwas überraschend Jannik Horn, Dritter Nils Bojer vor Constantin Lüske, den man weiter vorn platziert erwartet hatte.

Den Doppelmeister spielten die Schüler und Jugendlichen in einer gemeinsamen Konkurrenz aus. Die einzelnen Doppelpaare wurden von der Turnierleitung nach den QTTR-Werten zusammengestellt. Der stärkste Spieler bildete mit dem schwächsten Spieler ein Doppel, der zweit stärkste mit dem zweit schwächsten  usw.

So kam es, dass die  Brüder Jannik und Felix Horn eine Doppelpaarung bildete, und was für eine. Verdient wurden sie Vereinsmeister und es war beileibe nicht nur der Verdienst vom älteren Bruder Jannik, auch der jüngere Felix spielte groß auf.

Zweiter wurde die Paarung Felix Rosen / Johannes Brinkmann.

Bei den Erwachsenen spielen traditionell Damen und Herren einen gemeinsamen  Vereinsmeister/in aus.

In den Gruppenspielen setzten sich durchweg die Favoriten durch. Es kam hier aber durchaus zu überraschenden Ergebnissen. Die größte Überraschung gelang Nils Bojer, der gegen den Spieler der 1 Herren, Jan Freese, siegreich war.

Als einzige Dame schaffte es Toni Joachimmeyer bis ins Halbfinale, wo sie hauchdünn, sie hatte schon einen Matchball, an Timo Wintels scheiterte. Das zweite Halbfinale bestritten Kevin Kurbjuweit und Jonas Saalfeld. In dieser Partie, es war wohl eins der besten Spiele überhaupt, die man bei unseren Vereinsmeisterschaften je sehen konnte, war Kevin der glückliche Sieger.  Im Finale besiegte unsere Nr. 1 Kevin die Nr. 2 Timo und holte sich den Titel. Gemeinsame Dritte wurden Toni und Jonas.

Die Doppelpaarungen wurden nach dem gleichen System wie bei der Jugend zusammengestellt. Auch hier gab es viele spannende Spiele mit einigen kleinen Überraschungen.

Letztendlich konnten sich Kevin Kurbjuweit / Nils Bojer den Titel im Finale gegen Timo Wintels / Felix Rosen sichern.

Die Dritte richtete die diesjährige Vereinsmeisterschaft zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer aus.

Share