Vinaora Nivo Slider 3.x

In diesem Jahr richtete die erste Herrenmannschaft die Vereinsmeisterschaften des SV Bawinkel am 30. Dezember aus.

In der Jugendkonkurrenz setzte sich am Nachmittag bereits der Neuzugang Finn Wilmink in einem spannenden Finale gegen Konstantin Lüske durch. Dritter wurde Jannik Horn. Im Doppel konnte sich Simon Krieger mit dem aushelfenden David Janzen durchsetzen, welcher noch spielberechtigt war und einsprang, damit die Teilnehmerzahl gerade war.

Von rechts: Finn Wilmink, Konstantin Lüske, Jannik Horn, Nils Bojer

Ab 19:00 Uhr begann die Erwachsenenkonkurrenz mit Favorit Kevin. Insgesamt traten 18 Spieler an, was an sich ganz ordentlich ist, jedoch fehlten leider mehrere Mannschaften komplett! Die Gruppenauslosung durch die Losfee Robert versprach viel Spannung, da nur die Gruppenköpfe der vier Gruppen aus Nummer Eins bis Vier der ersten Herren (nach ttr-Wert) gesetzt wurden. Prompt bildete sich vor allem eine „Killer- Gruppe“ mit David, Nina, Claudia, Jens und Steffen. In allen anderen Gruppen setzten sich die Topgesetzten glatt durch, nur im Kampf um Platz Zwei wurde es immer eng. Die eben genannte Gruppe allerdings war bis zum letzten Satz spannend, da sich nur Nina vorzeitig durchsetzen konnte und der eigentliche an Eins gesetzte David als Gruppenletzter feststand. Schlussendlich setzte sich Jens mit dem besten Satzverhältnis gegen Steffen und Claudia durch.


Die erst heiß und später kühl begehrte Trophäe

Vor dem Beginn der Hauptrunde fand die Doppelkonkurrenz statt. Gelost in zwei Lostöpfen entstanden interessante Paarungen wie das Duell Jens/Laui vs. Claudia/Paul, in welchem Jens und Laui knapp die Nase vorn hatten. Im später parallel zum Einzelfinale ausgetragenen Endspiel trafen sie auf Steffen und Antonia, welche zusammen zehn Jahre jünger… als der jüngere der beiden Kontrahenten waren. Somit stand schon vor dem Spiel fest, dass ein Laudenbach Vereinsmeister im Doppel werden würde. Schlussendlich setzte sich das erfahrenere Doppel im Finale glatt mit 3:0 durch. 

Von rechts: Manfred Laudenbach & Jens Schultealbert, Steffen Laudenbach & Antonia Joachimmeyer

Im folgenden Viertelfinale setzten sich Robert, Nina und Kevin problemlos durch. Dazu schlug Jens Timo überraschend deutlich. Im Halbfinale erkämpfte sich Nina in einem starken Spiel einen 3:2 Erfolg über Robert und stand daher seit Jahren als erste Dame wieder im Finale! Kevin gewann parallel dazu gegen Jens mit 3:1. Im Finale standen sich also Nina und ihr ehemaliger Trainer Kevin gegenüber. Erstmals wurde es für Kevin an dem Tag wirklich knapp, da Nina weiterhin stark spielte. Dennoch setzte sich Kevin nach einer Aufholjagd von Nina im Entscheidungssatz durch. Herzlichen Glückwunsch an den nächsten Neuzugang, der Vereinsmeister ist!

Von rechts: Kevin Kurbjuweit, Nina Längert, Jens Schultealbert & Robert Rühlmann


Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren!

Share