Vinaora Nivo Slider 3.x

Wie seit Jahren üblich,stand auch heuer die Durchführung der TT-Vereins-meisterschaft auf dem Programm. Durchgeführt wurde die Meisterschaft in diesem Jahr unter der Regie der 1. Herrenmannschaft.

Der Modus war wie immer, Damen und Herren spielten in einer gemeinsamen Klasse. Die Doppel wurden als Losdoppel gespielt. In der Gruppenphase blieben größere Überraschungen aus, alle anwesenden Spieler, berufsbedingt fehlte mit Patrick Kämper die Nr. 1 des Vereins, der 1. Herrenmannschaft und auch die Nr. 1 und 2, Claudia Meer und Nina Längert der 1. Damenmannschaft erreichten die Endrunde. Die unteren Mannschaften waren nur noch mit einem Spieler, Werner Meer, aus der Zweiten, vertreten. Es kam zu folgenden Paarungen und Ergebnissen:

Timo Wintels - Nina Längert    3:1

Jens Schultealbert - Claudia Meer   3:0

Klaus Lübbers - Werner Meer        3:0

Jonas Saalfeld - Ulli Burke             3:2

Überraschenderweise  waren dann die Spieler der 1. Herren im Halbfinale unter sich. In den Vorjahren hatte es immer die eine oder andere Dame bis ins Halbfinale oder auch Finale geschafft. Hier setzten sich dann Klaus gegen Timo und Jens gegen Jonas durch.

In einem sehenswerten Finale gewann Jens Schultealbert mit 3:1 gegen den Titelverteidiger Klaus Lübbers.


 

Nach der Auslosung der Doppelpaarungen stand für viele der Sieger bereits fest. Die Paarung Jens Schultealbert / Timo Wintels war der Topfavorit. Außenseiterchancen wurden lediglich den Paarungen Klaus Lübbers / Manfred Laudenbach und Ulli Burke / Nina Längert eingeräumt. Letztendlich setzten sich die Favoriten souverän durch, im Halbfinale gegen Ulli / Nina und im Finale gegen Klaus / Laui. Somit holte sich der neue Vereinsmeister Jens Schultealbert den Einzel und mit seinem Partner Timo Wintels auch den Doppeltitel.


Im Nachwuchsbereich hatten insgesamt nur fünf  Spieler gemeldet. Schüler und Jugend spielten in einer Konkurrenz ihren Meister aus. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Der Topfavorit Constantin Lüske war seinen Gegnern haushoch überlegen.Er gewann alle Spiele mit 3:0 und wurde verdienter Meister. Vizemeister wurde Philipp Brinkmann, dritter Felix Rosen.


In der Doppelkonkurrenz gewannen Felix Rosen und Nils Bojer


Die Vereinsmeisterschaft 2016 war von der 1. Herrenmannschaft hervorragend organisiert worden, womit auch der logistische Bereich mit einbezogen wird. Die Beteiligung bei den Damen / Herren war ähnlich wie im letzten Jahr, im Nachwuchsbereich hätten es gern mehr sein dürfen.

Für das nächste Jahr ist es ganz einfach:

Alle, die in diesem Jahr nicht dabei waren, planen den Termin für das nächste Jahr ein, alle die dabei waren kommen auch im nächsten Jahr wieder.

Share