Vinaora Nivo Slider 3.x
Vor dem Spiel gegen den SV Hemsen war klar, dass es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn schwer werden würde.
Die Eingangsdoppel bestätigen unsere Vermutung. Beide Doppel wurden im 5 Satz entschieden, beide mit dem gleichen Ergebnis 12:10.
Andy und Michi gingen als Sieger vom Tisch, Herbert und Hacky nicht.
 
Als dann beide Spieler des oberen Paarkreuzes, Andy und Herbert, in ihren Spielen chancenlose waren und beide mit 0:3 das Nachsehen hatten, waren erste Befürchtungen da, diese Partie zu verlieren.Im unteren Paarkreuz gewann Michi sein Spiel mit 3:0, Hacky war chancenlos und verlor mit 0:3. Zwischenstand 4:2 für Hemsen.
 
Andy hatte in seinem zweiten Spiel Pech und verlor sein Spiel nach einer 2:1 Führung im 5 Satz mit 11:9, wobei der Matchpunkt seines Gegners ein Pfuscher war.
Mannschaftsneuling Herbert brachte unser Team durch einen 3:1 Sieg auf 3:5 heran. Jetzt musste das untere Paarkreuz punkten.
Michi verlor knapp seine ersten beiden Sätze. Als er dann im 3 Satz 4:8 zurück lag, hatte man sich allgemein schon mit einer Niederlage abgefunden, Michi aber nicht!  Er drehte nicht nur diesen Satz, sondern noch das Spiel. 4:5. Am Nebentisch war zeitgleich Hacky im Einsatz. Kein einziges mal konnte man das von ihm bekannte "fuck" vernehmen.Gutes Zeichen! Durch einen 3:1 Sieg brachte er die Mannschaft zum 5:5.
 
Der Rest ist schnell erzählt. Jede Mannschaft gewann ein Doppel. Entstand 6:6.
Auch der sympatische Gegner empfand dieses Ergebnis als gerecht.
 
Fazit:
  • Andy hat einen Trainingsrückstand, wird seine Form sicherlich noch finden.
  • Herbert ist sicherlich eine Verstärkung für die Dritte.
  • Michi spielte trotz langer Verletzungspause ganz stark, was so nicht zu erwarten war. 
  • Hacky mit einer soliden Leistung, wenn er ruhig bleibt, ist er halt stärker.
Share