Vinaora Nivo Slider 3.x
Am gestrigen Mittwoch  (4.10.) gastierte unsere Dritte beim SV Hemsen und gewann dort unerwartet deutlich mit 7:1.
 
Im Vorfeld der Partie gab es die Hiobsbotschaft, dass Michi Stüwe-Surmann aufgrund eines Bandscheibenvorfalls für mehrere Spiele ausfällt. Da die Mannschaft mit Ludger und Daniel weitere Langzeitverletzte zu beklagen hat,war es nicht einfach, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.
Gott sei Dank sagte Laui, zwar in der Dritten gemeldet,  aber eigentlich für die Zweite vorgesehen,  zu, bei uns auszuhelfen. Es sollte somit Lauis erstes Spiel in einer Klasse unterhalb der Kreisliga werden.
 
Die Doppelaufstellung, vielfach ein Diskussionspunkt, erledigte sich von selbst. Laui und Paul, über Jahrzehnte ein Erfolgsdoppel seinerzeit in der Ersten, gaben nach etlichen Jahren ihr Comeback. 
Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten siegten sie deutlich im Entscheidungssatz. Da auch Andy und Hermann siegreich blieben, lagen wir mit 2:0 vorne.
 
Das obere Paarkreuz baute die Führung auf 4:0 aus, Laui siegte souverän,  Andy musste über den Entscheidungssatz. 
Im unteren Paarkreuz gewann Hermann in drei knappen Sätzen,Paul musste sein Spiel abgeben.
Da auf beide Spitzenspieler an diesem Abend verlass war, siegten wir mit 7:1.
 
Fazit : Der Sieg war verdient,  vielleicht nicht ganz in dieser Höhe. In Hemsen herrschte sowohl während als auch nach dem Spiel eine sehr angenehme Atmosphäre. 
 
Share