Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag (01.02.) war die dritte Herren zum Rückrundenstart Gastgeber für die Mannschaft von Holhausen-Biene. Wir traten in der Aufstellung Siemers, Laudenbach, Demuth, Dall, Schmit und Hackmann an und hatten die Doppel Siemers/Laudenbach, Hackmann/Schmit und Demuth/Dall ausgewählt. Der Pressewart der dritten Herren hatte wiederum eine Prämie ausgelobt und bei einem Punktgewinn oder Sieg eine Flasche Ouzo beim abendlichen Restaurantbesuch in Aussicht gestellt.

In den Doppeln konnten Demuth/Dall die mit einem klaren 3:0 gegen das Spitzendoppel von Holthausen-Biene ein Ausrufezeichen setzen. Das Doppel Siemers/Laudenbach konnte sich ebenfalls mit 3:0 durchsetzen, mit dem gleichen Ergebnis musste sich dann aber unser Doppel 3 geschlagen geben. Somit ein 2:1 nach den Doppeln. In den Einzeln konnte sich dann Siemers und Laudenbach jeweils mit 3:0 durchsetzen, wobei Laui das Kunststück fertig brachte im ersten Satz einen 0:7 Rückstand noch umzudrehen. Jann schloss sich der Siegesserie an und gewann ebenfalls mit 3:0 gegen D. Rohling. Ludger agierte nach rund einjähriger Pause stark, musste sich aber letztendlich den Offensivfähigkeiten von H. Borker beugen. Im unteren Paarkreuz lief bei Daniel und Hacky nicht viel zusammen, so dass Ihnen nur ein Satzgewinn gegen die beiden Biener Spieler Fischer bzw. Barloh  vergönnt war. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für uns.

Dieser Vorsprung konnte dann im oberen Paarkreuz auf 7:4 ausgebaut werden. Im mittleren Paarkreuz war H. Borker heute nicht zu schlagen, da Jann kein Mittel gegen das druckvolle Offensivspiel des Biener Routiniers fand. Im Spiel des Tages  konnte sich Ludger zunächst eine 2:0 Satzführung gegen D. Rohling herausspielen, musste sich aber einem packenden und dramatischem Spiel in fünf Sätzen geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz war dann für Hacky und Daniel trotz grßem Kampf nichts zu holen. Es kam nun bei einem 7:8 Rückstand zum Schlussdoppel, dass Siemers und Laudenbach mit Mühe 3:1 gewinnen konnten. Also wiederum ein gerechtes Unentschieden, wie im Hinspiel.

Nach einem kleinen Umtrunk im Anbau wurde dann der Hinrundenabschluss beim Griechen in Lingen gebührend nachgeholt.

Was bleibt nach dem Spieltag festzuhalten:

  • Die Messlatte für die Prämie war zu niedrig.
  • Der Kader der dritten Herren ist sehr breit aufgestellt, Ludger hat sich nahtlos eingeführt.
  • Ouzo sollte nur maßvoll getrunken werden….
Share