Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag (05.12) waren wir im letzten Spiel der Hinserie Gastgeber für die zweite Herren von  Concordia Emsbüren. Vor dem Spiel lobte der Pressewart der dritten Herren bei einem Punktgewinn oder einem Sieg eine Prämie von drei Familienpizzen als Motivationshilfe aus.  Diese Maßnahme sollte ihre Wirkung zeigen…
Personell konnte Kapitän Daniel aus dem Vollen schöpfen, so dass wir uns den Luxus erlauben konnten Steffen nur Doppel spielen zu lassen.  Das Doppel eins M. Laudenbach/ Siemers musste sich über vier Sätze strecken um den ersten Punkt einzufahren. Das Doppel zwei Weltring/Schmit wurde von Andy taktisch meisterhaft geführt und holte völlig überraschend und klar mit 3:0 den zweiten Punkt. In einem Fünfsatzkrimi konnten dann Jann und  Steffen sogar den dritten Doppelsieg einfahren.  Mit diesem 3:0 im Rücken ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle wollten den ersten Sieg der Saison einfahren.
Im oberen Paarkreuz musste Siemers über fünf Sätze sich seine Punkte gegen einen taktisch sehr gut spielenden Krumme erkämpfen. Laui hatte weniger Mühe und konnte mit 3:0 gegen Menger gewinnen. Im mittleren Paarkreuz konnten Jann und Andy sich jeweils in vier Sätzen gegen Schülting und Buiker durchsetzen. Im unteren Paarkreuz konnte sich Daniel nach überstandenen Knieproblemen in einem sehenswerten Match mit 3:1  gegen Meissner durchsetzen. Somit stand es 8:0 und die Familienpizzen waren gesichert und schlagartig viel die Konzentration ab. Hacky konnte seine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen und musste sich mit 2:3 Sowka geschlagen geben. Im letzten Einzel des konnte Menger nur im ersten Satz sein Offensivspiel gegen Siemers durchbringen. Somit stand am Ende ein 9:1 zu Buche, ein Ergebnis mit dem keiner rechnen konnte und das uns sogar auf Platz 6 der Hinrundentabelle gebracht hat (dem Spielverhältnis sei Dank).

Was bleibt zum Spiel bzw. zur Hinserie zu sagen:

  • Man muss sich wirklich fragen was die Aussicht auf eine Gratis Pizza alles auslösen kann, dass lässt tief blicken…surprise
  • Wir haben mit 9:1 den höchsten Sieg der gesamten Staffel eingefahren yes
  • Noch nie so eine Leistungsdichte in einer Liga erlebt: Mit 6:8 Punkten ist man vorletzter und mit 8:6 Punkten zweiter surprise
  • Auf die Leistungen der Hinserie kann man aufbauen und mit entsprechendem Trainingsfleiß lassen sich in der Rückserie auch noch Punkte einfahrenyes
Share