Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag (06.11.) waren wir beim VfB Lingen in der Aufstellung: H. Siemers, A. Weltring, J. Demuth, D. Schmit, A. Hackmann und S. Laudenbach zu Gast. Das Spiel begann mit einiger Verzögerung da drei SVB-Akteure fehlende Ausrüstung (Schläger, Shorts und Zigaretten) noch beschaffen mussten – da ist sicherlich noch ein entsprechender Obolus für die Mannschaftskasse fällig. 

Die Doppel mussten durch die Ausleihe von Laudenbach Senior an die zweite Herren etwas umgestellt werden, so dass Siemers und Weltring nun das Doppel 1 bildeten.  Dieses neu formierte Doppel musste sich dann auch gleich dem VfB-Doppel Ising/ Bögel in fünf knappen Sätzen geschlagen geben, genauso wie unser Nachwuchsdoppel Laudenbach /Demuth gegen Heunisch/Klask. Einziger Lichtblick war unser Doppel drei mit Schmit und Hackmann, die sich mit einer ungewohnt defensiven Taktik  in fünf Sätzen durchsetzen konnten.

Im oberen Paarkreuz konnte Andy lange Zeit im Duell mit Andres Heunisch mithalten, musste aber letztendlich die Überlegenheit des VfB Spitzenspielers anerkennen. Im anderen Spiel des oberen Paarkreuzes konnte sich Holger in vier umkämpften Sätzen gegen das druckvolle Offensivspiel von T. Ising durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz musste sich Daniel in einem hochklassigen und sehenswerten Spiel seinem Gegner Klask geschlagen geben. Im Parallelspiel krönte J. Demuth seine aufsteigende Form mit einem klaren 3:0 Sieg gegen M. Buttler. Im unteren Paarkreuz erwischte Steffen zunächst einen klassischen Fehlstart und fand erst im dritten Satz ins Spiel, leider zu spät um eine Niederlage in fünf Sätzen zu verhindern. Zum Abschluss des ersten Durchgangs war wieder Verlass auf unseren ungeschlagenen Spitzenakteur Hacky Hackmann. Er konnte einen Fünfsatz-Krimi gegen R. Philipp mit gewohnt offensivem Powertischtennis nach Haus bringen.

Im zweiten Durchgang kam es dann zum Spitzenspiel zwischen Andreas Heunisch und Holger Siemers. Dieses Spiel ging ebenfalls über fünf Sätze und war geprägt von sehenswerten Ballwechseln und ständigen Führungswechseln. Ein richtiges Spitzenspiel, das im fünften Satz durch die größere Zahl an Netzbällen für Holger zugunsten des SVB entschieden wurde. Parallel musste sich Andy  nach großem Kampf T. Ising geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Jann auch in seinem zweiten Einzel (3:1), während sich das Spiel von Daniel wieder zu einem packenden Duell entwickelte. Hier fiel die Entscheidung auch wieder im fünften Satz, in diesem Fall zu Gunsten des VfB - wieder eine hauchdünne Niederlage für den Kapitän. Im unteren Paarkreuz galt es nun den 6:7 Rückstand aufzuholen. Die beiden Akteure beherzigten diesen Anspruch mit zwei 3:1 Siegen auf vorbildliche Art und Weise. Somit konnte der SVB mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel gehen, dies sollte sich auszahlen. Im Schlussdoppel war die SVB Kombination chancenlos und hatte dem variablen Angriffsspiel der VfB Akteure Heunisch/Klask nicht genug entgegenzusetzen. Somit endet auch dieses Spiel der dritten Herren des SVB mit einem leistungsgerechten 8:8. Insgesamt ein sehr spannendes (sieben Spiele über 5 Sätze) und hochklassiges Derby in der Kreisliga. Die Krönung des gelungenen Abends war dann noch die Einladung des VfB zum gemeinsamen Verzehr von Döner und Pizza - gesponsert von einem ortsansässigen Apotheker. Hier wurde natürlich sofort eine Einladung für eine vergleichbare Aktion des SVB im Rückspiel ausgesprochen, hoffentlich dann auch mit dem derzeit verletzten VfB Akteur T. Teschke.

Was bleibt nach diesem Spieltag festzuhalten:

  • Hacky weiterhin in überragender Form und immer noch ungeschlagen.
  • Jann und Steffen entwickeln sich zu Stützen der dritten Herren.
  • Wir können in der Kreisliga mithalten.
Share