Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag (17.10.) hatte die dritte Herren Baccum II zu Gast. Die Gäste mussten leider auf ihr oberes Paarkreuz verzichten und hatten sich verstärkt mit Spielern aus der dritten bzw. vierten Mannschaft. Wir gewährten Hacky,  dem Helden aus der ersten Partie, eine wohlverdiente Pause und setzten mit Steffen Laudenbach voll auf den Nachwuchs.
In den Eingangsdoppeln konnten Doppel ein und drei gewonnen werden, wobei insbesondere das Nachwuchsdoppel Steffen Laudenbach und Jann Demuth zu überzeugen  wusste. Im oberen Paarkreuz gab es einen Sieg und eine Niederlage, Siemers gewann gegen B. Radke und Laui musste sich dem furios aufspielenden S. Wellermann geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz konnte Andy sich klar gegen M. Gloger durchsetzen, während sich Jann nach großem Kampf dem alten Haudegen Kalle Brockmann in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Im unteren Paarkreuz  folgten dann zwei nervenaufreibende Fünfsatzkrimis von Daniel und Steffen, die sich am Ende aber beide durchsetzen konnten. Somit stand es nach der ersten Runde völlig überraschend 6:3.
Im oberen Paarkreuz konnte sich zunächst Siemers gegen den stark aufspielenden S. Wellermann durchsetzen, während  Laui nach starkem Beginn am Ende B. Radke nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste. In der Mitte folgten dann zwei eindeutige Niederlagen von Jann und Andy. Danach folgten ein souveräner Sieg von Steffen und eine Niederlage von Daniel, somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.  Hier standen dem Bawinkler Doppel Laudenbach/Siemers die Baccumer Radke und Wellermann gegenüber. Diese spielten sich in einen wahrhaften Rausch und nahezu jeder Ball wurde bedingungslos angegriffen und verwandelt. Das Bawinkler Duo hatte dem leider nichts entgegen zu setzen, so dass das Schlussdoppel in drei Sätzen verloren ging.

Nach diesem Spieltag bleibt für die dritte Mannschaft folgendes festzuhalten:

  • Die Moral in der Mannschaft ist sehr gut
  • Die Nachwuchsspieler steigern sich von Spiel zu Spiel
  • Hacky ist weiterhin ungeschlagen 
Share