Vinaora Nivo Slider 3.x

Auch in den letzten beiden Partien der 2. Herren des SVB hielt die überragende Form der Rückserie an und es konnten zwei weitere Siege eingefahren werden. Im Spiel gegen die Erstvertretung des ASC Grün-Weiß 49 Wilsum konnte ein 9:4 Heimsieg gegen den Tabellendritten erzielt werden. Hier stachen besonders der Capitano Tobi Weltring und Manfred Laudenbach heraus, die beide im Einzel und Doppel ohne Niederlage blieben. Nach diesem grandiosen Sieg belohnten wir uns mit dem Besuch eines griechischen Speiselokals, als vorzeitigen Saisonabschluss. Bei leckerem Essen, Ouzo und Masala wurde dann diese tolle Rückserie lang und ausführlich analysiert.

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 hatten wir dann die zweite Vertretung des FC Schüttorf 09 zu Gast. Nach der Ansprache war für uns dann auch klar, dass wir mit einem Sieg sogar noch auf Platz vorstoßen können. Entsprechend motiviert gingen wir dann zu Werke und überrollten die Schüttorfer bis zum 8:0. Danach konnten die Schütorfer drei Siege in Folge einfahren, bis dann wieder mal der überragende Capitano Tobi Weltring den Siegpunkt zum 9:3 „einblockte.“

Insgesamt muss man sagen, dass die Liga ausgesprochen ausgeglichen war. Die drei Absteiger zeichneten sich früh ab, aber von Platz 2-8 war es ausgesprochen ausgeglichen. So mussten auch wir lange bangen nicht die Relegation in die Kreisliga spielen zu müssen. Wir haben uns aber durch eine mannschaftliche Geschlossenheit, die sich insbesondere in der Doppelstärke ausdrückte immer wieder in die Spur gebracht. Ein großer Dank gilt natürlich auch den starken Ersatzspielern (Werner, Andy, Finn und Constantin) die bei Bedarf verfügbar waren und immer hoch motiviert zu Werke gingen.  yes

Share