Vinaora Nivo Slider 3.x

ASC Grün-Weiß 49 Wilsum - SV Bawinkel II 9:4

Am Freitag den 10.11. waren wir bei der ersten Herren des  ASC Grün-Weiß 49 Wilsum zu Gast. Wir und der Aufstiegskandidat aus der Grafschaft  traten in Bestbesetzung an  und bereits in den Doppeln deutete sich die  Überlegenheit der Wilsumer an. Mit einem 1:2 rückstand ging es in die Einzel. Hier wurden die ersten drei Einzel verloren, wobei sicherlich die konzentrierte Leistung des Wilsumer Nachwuchstalentes  Gysbers hervorzuheben ist, der sich in fünf Sätzen gegen Siemers durchsetzen konnte. Tobi gelang dann im Anschluss der erste Einzelsieg des SVB. Leider folgte dann eine denkbar knappe Niederlage von Laui, während Jann seien Topform der letzten Wochen bestätigte und zum 3:6 verkürzen konnte.

Im zweiten Einzeldurchgang verlor dann Siemers gegen Marc Warsen trotz 2:0 Satzführung. Jürgen ließ sich dann im folgenden Einzel nicht durch deutliche Rückstände beeindrucken und erkämpfte sich ein 3:2 Sieg gegen Gysbers. Die folgenden beiden Einzel gingen dann wieder an die Grafschafter zum 9:4. Unter dem Strich mussten wir an diesem Abend die Überlegenheit der Wilsumer anerkennen. Im  Anschluss waren wir immer auf einige vegane Hopfenkaltschalen im Clubraum des ASC eingeladen.

FC Schüttorf 09 II - SV Bawinkel II 9:6

Am Samstag waren wir wieder in der Graftschaft aktiv, diesmal bei der zweiten Mannschaft des  FC Schüttorf 09. Hier erwischten wir einen rabenschwarzen Start und mussten einen 0:3 Rückstand nach den Doppeln verdauen. Im oberen Paarkreuz konnte Siemers den ersten Punkt für den SVB erzielen, während Jürgen Klaus Stockhorst zum Sieg gratulieren musste. Steffen konnte sich dann gegen den Routinier und Kapitän der Schüttorfer Dirk Höötmann durchsetzen, während Tobi eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel retten konnte und 2:3 verlor. Laui verlor dann das Geduldsspiel gegen Sebastian Feld und auch Jann musste seit langem mal wieder eine Niederlage gegen den stark aufspielenden Thomas Mahn einstecken. Somit stand es zum Wechsel 2:7

In der zweiten Runde gelangen dann drei Siege für den SVB, alle im fünften Satz. Steffen musste dann Carsten Mahn zum Sieg gratulieren, während Jann zu seiner gewohnt starken Form zurückfand und Sebastian Feld in einem dramatischem Match in fünf spannenden Sätzen bezwingen konnte. Im folgenden Einzel fand Laui leider kein Mittel gegen den stark spielenden Thomas Mahn, somit stand die 6:9 Niederlage fest.Leider haben wir in dieser Begegnung zu spät ins Spiel gefunden und der 0:3 Rückstand aus den Doppeln war einfach zu groß.

Nach dem Spiel wurden dann leckere „Heiße Hunde“  serviert, die Freude über diesen netten Snack wurde allerdings durch abgelaufenes Bier getrübt. Für viele von uns war es sicherlich eine völlig neue  Erkenntnis und ein Schock das man Bier auch ablaufen lassen kann, hierfür gab es dann vom Verursacher als Entschädigung einen (sehr)  rauchigen schottischen Whiskey.

Share