Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Bawinkel - SV Vorwärts Nordhorn II

Am vergangenen Freitag (31.03.) hatten wir die zweite Herren vom SV Vorwärts Nordhorn zu Gast. Die Nordhorner hatten in den letzten Wochen einen Sieg nach dem anderen eingefahren, so dass nun zum Spitzenspiel um den direkten Klassenerhalt kam. Der SVB startete in Bestbesetzung, während bei den Grafschaftern Benen die Rolle des Edelfans einnahm.
In den Doppeln gelangen dem SVB zwei Siege, hervorzuheben ist da wieder unser starkes Doppel zwei mit Weltring/Laudenbach, die das Nordhorner Spitzendoppel Wocken/Veldboer in fünf Sätzen bezwingen konnten.
In den Einzeln konnte dann Siemers gegen Strathmann gewinnen, während sich WÜbbels dem stark aufspielenden Wocken beugen musste. Im mittleren Paarkreuz konnten dann die beiden SVB Akteure Laudenbach jun. und Weltring zwei Siege einfahren, hier zeigt sich insbesondere Laudenbach jun. im Spiel gegen Veldboer wieder in aufsteigender Form. Im unteren Paarkreuz folgte dann ein Galaauftritt von Werner Feldhaus. Im Spiel gegen den Nordhorner Routinier Grobbe lieferte er eine praktisch fehlerfreie Partie und siegte klar in drei Sätzen. Laudenbach sen. Hatte dann im Spiel gegen Eule weniger Glück und musste sich in fünf Sätzen beugen. Somit stand es nach der ersten Runde 6:3 für die Hausherren.
Im zweiten Durchgang folgten dann zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Weltring musste im Anschluss auch seinem Kontrahenten gratulieren, während Laudenbach jun. nach teilweise energischen Tipps sein Spiel gegen F. Gerrietzen in fünf Sätzen zu Gunsten des SVB entscheiden konnte. Im unteren Paarkreuz kämpfte Laudenbach sen. über fünf Sätze gegen den alten Nordhorner Haudegen G. Grobbe, musste aber am Ende die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Nun folgte ein weiterer großartiger Aufritt von W. Feldhaus, der über vier Sätze seinen Gegner dominierte und immer wieder sein variables Angriffsspiel durchbringen konnte. Somit gingen wir mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel. Hier konnte auch ein verlorener erster Satz das bestens eingespielte Bawinkler Doppel Wübbels/Siemers nicht aus der Ruhe bringen, so dass am Ende ein Sieg in vier Sätzen gelang. Es ergab sich somit ein hart erkämpfter aber nicht unverdienter 9:7 Heimsieg für den SVB. Dieser Sieg sicherte uns gleichzeitig den direkten Klassenerhalt und somit das vorgegebene Saisonziel. Im Anschluss gab es im Anbau noch lange interessante Gespräche mit gut aufgelegten Nordhornern.  

SV Bawinkel II – SV Holthausen-Biene

Am folgenden Tag stand unser letztes Spiel in der Saison 2016/2017 gegen den SV Holthausen-Biene an. Der letztjährige Nachrücker aus der Kreisliga trat in Bestbesetzung an, während wir Werner, dem Matchwinner vom Vortag, eine Pause zugestanden haben. Konstantin kam somit zu seinem zweiten Einsatz in der Bezirksklasse. In den ersten beiden Doppeln standen dann zwei Siege für den SVB zu Buche, während unser Doppel drei mit Steffen und Constantin leider nicht wie gewohnt ins Spiel fanden und in vier Sätzen verloren.
Im oberen Paarkreuz lieferte der Biener Diepenthal ein blitzsauberes Match gegen Wübbels ab und konnte deutlich aber verdient gewinnen. Die folgenden vier Spiele konnte dann der SVB für sich entscheiden. Constantin musste dann seiner Unerfahrenheit Tribut zollen und verlor in vier Sätzen. Die folgenden Begegnungen gingen dann allesamt an den SVB. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 9:3 Sieg zu Buche. Als Abschluss für diese erfolgreiche Saison haben wir uns dann einen Abend mit Pizza und Bier gegönnt.

Share