Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Wochenende startete die 2. Herren in die neue Saison. Am Freitag traten wir in Gildehaus an und am Samstag musste wir die Reise nach Emlichheim antreten. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Freitag, den 25.09.15
Am Freitag mussten wir zum Aufsteiger nach Gildehaus.
Leider mussten wir auf Werner (Ersatz in der 1. Herren) und Bibo verzichten.
Als Ersatz halfen Jann und Laui aus der 3. Herren aus.
Leider ist der Verlauf des Spiels ziemlich schnell erzählt. Lediglich Laui und Tobi konnten sich im Doppel durchsetzen und holten den einzigen Punkt an diesem Abend.
Ansonsten gaben wir alle Einzel zum Teil recht deutlich ab.
Nur Jürgen und David im Doppel, sowie Jürgen im Einzel konnten das Spiel noch ausgeglichen gestalten und mussten sich letztendlich im 5. Satz geschlagen geben.

Samstag, den 26.09.15
Am Samstag mussten wir wiederum mit Ersatz nach Emlichheim reisen.
Werner war wieder dabei, allerdings fehlte erneut Bibo.
Hier half erneut Jann bei uns aus.
Nach der desolaten Vorstellung waren wir natürlich auf Wiedergutmachung aus, auch wenn uns mit Emlichheim der Absteiger aus der 1.Bezirksklasse erwartete.
Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück. Werner und Christian konnten sich gegen das Doppel 2 aus Emlichheim durchsetzten.
Leider konnte sich im weiteren Verlauf nur Jürgen im ersten Einzeldurchgang durchsetzten, so dass der Zwischenstand 2:7 betrug.
Der zweite Durchgang begann dann erfreulicher, da sich Christian souverän gegen die Nr. 1 mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte. Tobi konnte zum ersten Mal im oberen Paarkreuz mithalten, musste sich aber im 4. Satz zu 9 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz wurde ebenfalls 1:1 gespielt. Werner setzte sich gegen die Nr. 3 durch, während sich Jürgen knapp im 5. geschlagen geben musste.
Damit stand das Endergebnis von 4:9 fest.

Zusammengefasst verlief der Saisonstart somit wenig erfreulich und wir finden uns im Tabellenkeller wieder. Allerdings konnte man am Samstag schon eine Leistungssteigerung erkennen, auf der wir aufbauen können.
Nächste Woche stehen dann 2 wichtige Heimspiele an, wo wir auf die ersten Saisonpunkte hoffen.

Bedanken wollen wir uns bei Jann und Laui, dass sie uns an diesem Wochenende bei den Auswärtsfahrten unterstützt haben.    

Share