Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Freitag kam es zu einer Neuauflage des Emsland-Derbys SV Bawinkel – VfL Emslage zum Auftakt in unsere zweite Saison in der Bezirksoberliga. Und wir hatten noch eine Rechnung mit den Emslagern offen, die uns in der letzten Saison den Relegationsplatz zur Landesliga am letzten Spieltag entrissen. Dementsprechend motiviert gingen wir die Partie an.

Wir spielten mit der neuen Nummer 1 Timo, Kevin, Robert, Jonas, der sein Comeback in der ersten Mannschaft gab, Jens und Jan spielte für David (verletzt). Bei Emslage fehlten Schepers und Pieper.

Gewohnt souverän starteten Timo und Kevin mit einem glatten 3:0, die anderen beiden Doppel (Jonas/Jens, Robert/Jan) gingen verloren. In den Einzeln lief es besser, da Timo sich im fünften Satz gegen Stefan Rieken einen Sieg erkämpfte und Kevin, Jonas und Robert jeweils deutlich gewannen.

Zwischenstand 5:2.

Daraufhin wurde es immer enger und spannender, denn Emslage holte auf 5:5 auf, ehe Kevin, Jonas und Robert alle auch ihr zweites Einzel für sich entschieden. Jonas holte dabei einen 1:2 Satzrückstand auf. Damit hatten wir zumindest schon mal das Unentschieden sicher!

Zwischenstand 8:5

Inzwischen kam die Spannung am Höhepunkt an, weil Jens und Jans zweites Einzel zeitgleich in den Entscheidungssatz gingen. Während Jens Tim Schipper unterlag, lag Jan ebenfalls mit 7:10 hinten. Es hatten sich also eigentlich alle Anwesenden damit abgefunden, dass man das Enddoppel zu sehen bekommen würde. Die drei Matchbälle wehrte er aber allesamt mit Bravour (und Netzkante) ab, um kurz danach seinen ersten Matchball zu nutzen und den Heimsieg perfekt zu machen!

Endergebnis: 9:6

Damit ist der Auftakt in die Saison geglückt, so kann es am 27. 9. beim Aufsteiger BW Lohne (Vechta) weitergehen.

Share