Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Wochenende kam das auf uns zu, worauf wir uns nach der Herbstmeisterschaft die ganze Rückrunde gefreut hatten. Schon bei der Terminierung der Spiele haben die Papenburger Mannschaft und wir uns auf einen Termin geeinigt, an dem es zum Finale der beiden stärksten Teams der diesjährigen Bezirksliga kommen sollte. Beide Mannschaften waren bis dato in der Rückrunde im Gleichschritt vorweggegangen und mussten bis zum letzten Punktspielwochenende keine Punktverluste hinnehmen. Damit standen wir mit zwei Minuspunkten im minimalen Vorteil (Papenburg hatte bis dato drei).

Freitag: SV Bawinkel – TSG Dissen II

Dennoch hatten wir am Freitag zunächst die TSG Dissen II zu Gast. Da hieß es: „Bloß nicht jetzt noch verlieren, sodass den Papenburgern am Sonntag ein Unentschieden reicht zur Meisterschaft.“ Und genau der Druck, den wir uns selbst gemacht haben, sollte uns zum Verhängnis werden. Am Freitag, den 13. lief dann auch alles schief, was schieflaufen konnte. Dissen, die im Gegensatz zum Hinspiel in absoluter Bestbesetzung kamen, ließen uns von Anfang an in allen Belangen blöd aussehen. Mit leicht umgestellten Doppeln gerieten wir unglücklich direkt mit 0:3 in Rückstand, den Timo und Kevin in ihren ersten Einzeln jedoch wieder fast wettmachten. Kevin souverän, Timo holte wie so oft in dieser Saison ein 0:2 auf und schlug die Dissener Nummer 1 in fünf Sätzen. Ab dann ging es aber bezeichnend für den Tag weiter. Robert verlor klar, David geriet zunächst mit Pech in Rückstand und im dritten Satz brach sogar der Schläger einmal in der Mitte durch, ohne dass er ihn geworfen oder sonst wie bewusst zerstört hatte. Anschließend musste sich Jens unglaublicherweise mit 20:22 (!) im Entscheidungssatz geschlagen geben. Zwischenstand 2:6. Timo war als einziger von uns in Topform, gewann auch sein zweites Einzel. Ansonsten ging es hin und her, ehe David im vierten Satz vier Matchbälle vergab und das ganze Spiel noch verlor, ein weiterer Knackpunkt, der uns den Sieg kostete. Insgesamt verloren wir 5:9 und waren aufgrund der enorm unglücklichen Art und Weise unserer ersten Saisonniederlage entsprechend bedient vor dem Saisonfinale… Vorteil Papenburg!

 

Sonntag: SV Bawinkel – SC Blau-Weiß Papenburg 

Showdown! Das letzte Spiel der Saison stand an, in der wir als Aufsteiger überraschend von Anfang bis Ende mit Favorit Papenburg um die Meisterschaft kämpften. Spannender konnte es nicht sein, in der Hinrunde ging die Partie 8:8 aus und wer heute gewinnen würde, ist Meister! Da wir Freitag verloren hatten, reiste Papenburg als Spitzenreiter an und wäre auch beim Unentschieden Erster.

Vor voller Kulisse ging das Spiel eng und umkämpft los. Die jeweiligen Einserdoppel gaben sich keine Blöße, ehe David und Jens in fünf Sätzen für die 2:1-Führung sorgten. Ein gutes Zeichen, da wir im Hinspiel glatt 0:4 Doppel spielten. Anschließend schlug Kevin Elmar Kuper und Sebastian Memering ließ Timo keine Chance. Es war ein hin und her, in der Mitte sicherte Robert den Punkt, wogegen David dem bilanzstärksten Spieler der Liga, Thomas Winsenborg, gratulieren musste. Jens bezwang seinen Gegenüber mit 3:1, der ihn im Hinspiel noch mit 3:0 abgefertigt hatte. Zeitgleich verlor Werner nach einer 2:0- Führung. So hielten wir den Vorsprung aus den Doppeln und Papenburg lief einen bis zwei Punkte hinterher. Zwischenstand 5:4. Zum Beginn der zweiten Einzelrunde kam es zum Highlight des Tages. Kevin lieferte sich mit Sebastian Memering ein hochklassiges Duell, das er mit spektakulären Ballwechseln im offenen Schlagabtausch mit 3:2 (11:5) für sich entschied. Das war der Knackpunkt, mit dem wir uns von den Gästen absetzen konnten. Ab dann steuerten Timo und David die weiteren Punkte bei, bis Jens beim Stand von 2:1 einen 4:10-Rückstand noch in ein 10:10 wandelte. 11:10 und Matchball, 11:11. 12:11 und zweiter Matchball, 13:11! MEISTER!!!!!!! Der Captain holt den entscheidenden Punkt und wir überholen Papenburg tatsächlich im Endspurt um die Meisterschaft.

Vor allem durch eine starke Mannschaftsleistung, durch die wir in der gesamten Saison nur zweimal auf Ersatz zurückgreifen mussten, können wir uns auch im zweiten Jahr in Folge Meister nennen. Außerdem hatte besonders Neuzugang Kevin einen riesigen Anteil, da er mit einer insgesamten Bilanz von 31:4 die Mannschaft anführte und stärkster Spieler der Liga wurde. Dazu kamen die herausragenden Doppel Kevin/Timo (Gesamt 16:4, ligaweit Platz 1) und David/Jens (Gesamt 14:4, ligaweit Platz 3) sowie Robert/Werner als Doppel 2, die oftmals das gegnerische Doppel 1 schlugen und zu guter Letzt durch die Bank gute Einzelbilanzen à ALLE positiv!

Dankeschön für die zahlreiche Unterstützung, hat sich gelohnt ?

Bezirksoberliga, wir kommen!!!!!

Share