Vinaora Nivo Slider 3.x

Durch die Rückserie zieht sich für die Erste fast in jedem Spiel das Gleiche, die Gegnermannschaft tritt mit einer Rumpftruppe an oder zumindest ein bis zwei Ersatzspielern, sodass schon vor Spielbeginn eigentlich schon das Ganze entschieden ist. So war es nach den Oeseder Vereinen auch gegen Schüttorf nicht anders, gegen die wir erstmalig diese Saison ohne Punktverlust blieben. 9:0. Einen Tag später gegen Schlusslicht Oldendorf (ebenfalls doppelt Ersatz) 9:1. Schnelle Spiele jeweils in der klaren Favoritenrolle, jedoch muss man die auch erstmal durchbringen.

Dann ging es am vergangenen Wochenende für uns zum wohl anstrengendsten Spieltag der Saison, ein Koppelspiel zunächst in Riemsloh und abends in Laxten.

Wie erwartet taten wir uns in Riemsloh wie auch im Hinspiel schwer, nachdem wir mit 3:0 Doppeln zum Glück ein gutes Polster herausholen konnten. In den Einzeln fand dann ein offener Schlagabtausch statt. So musste sich Timo eindeutig gegen Björn Wolski geschlagen geben, während Kevin sich in vier Sätzen durchsetzte. Danach verlor David unglücklich mit 11:9 im Fünften, aber im Gegenzug gewann Robert. Das zog sich durch das ganze Spiel so weiter, sodass beide im oberen Paarkreuz gegen die 1 verloren und die 2 schlugen, Robert und David jeweils gegen die 3 verloren und gegen die 4 gewannen und Jens und Werner der 5 unterlegen waren, die 6 aber schlugen. Knapp genug, aber mit vereinter Kraft (Jeder ein Doppel und ein Einzel gewonnen) hatten wir die erste schwere Aufgabe des Tages gemeistert. 9:6 Endstand!

Weiter nach Laxten: Werner und Robert mussten sich gegen das Laxtener Doppel 1 klar geschlagen geben, während Timo und Kevin deutlich gewannen. Danach blieben Jens und David in der Rückrunde als Doppel 3 immer noch ungeschlagen nach einem 3:1-Erfolg. Im Folgenden durfte Timo Revanche nehmen für die Klatsche im Hinspiel gegen Reinhard Bregen-Meiners, was sogar gelang und Timo ein 9:4 im Entscheidungssatz mit 12:10 ins Ziel rettete. Daraufhin gewannen Kevin und Robert, David unterlag Axel Sehring. Zwischenstand 5:2. In einem spannenden und engen Spiel behielt Werner die Ruhe und bezwang mit starker Leistung Klaus Fietzek mit 3:2. Danach musste nur noch Timo Claus Hartdegen zum Sieg gratulieren, Jens, Kevin und Robert machten den Deckel zum 9:3 Endstand drauf.

Damit haben wir den Relegationsplatz zur Bezirksoberliga schon in trockenen Tüchern und es sieht alles danach aus, als würde mit unserem letzten Heimspiel gegen Papenburg das Duell um die Meisterschaft entschieden werden. Beide sind in der Rückrunde noch ungeschlagen und aktuell sind wir Tabellenführer mit zwei Minuspunkten, Papenburg hat drei.

Wir können am 15. April daher zahlreiche Unterstützung beim Saisonfinale in der Bawinkler Turnhalle gebrauchen!yessmiley

 

 

Share