Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Bawinkel – SV Union Lohne

Nach dem guten Start in die Rückrunde empfingen wir den derzeitigen Tabellenführer Lohne. In voller Besetzung gerieten wir mit den Doppeln in 1:2 Rückstand, u.a. weil Robert und Werner gegen das ligastärkste Doppel Jörg Lohmann und Christian Hofschlag (Bilanz: 18:0!) chancenlos waren. Nur Jens und Timo gewannen klar. Daraufhin konnten die Lohner Nummer 1-3 sich gegen uns durchsetzen, wobei Timo knapp im Entscheidungssatz verlor und David eine 2:1 Satzführung und ein 9:4 im vierten Satz noch hergab. Nachdem Robert anders als die Jugendlichen im 5. Satz gewann, hatten Werner und Christian unten beides Mal keine Probleme, da Lohne zwar oben bärenstark aufgestellt ist, aber nach unten hin vom Niveau nachlässt und dazu ersatzgeschwächt antreten musste. Wie schon den gesamten Abend folgten spannende, knappe Spiele. Timo sicherte sich den einzigen Punkt des oberen Paarkreuzes mit zwei spektakulären Bällen, welche er aus der Ballonabwehr heraus einfach zurückschmetterte. Robert und Jens mussten sich beide knapp geschlagen geben und David erkämpfte sich im zweiten Versuch einen Sieg im Entscheidungssatz. Zwischenstand 6:7. Ab dann lief es auf das schlussendliche 8:8 zu, da wieder unten klare Siege eingefuhren wurden , aber im Enddoppel wieder Jörg Lohmann und Christian Hofschlag warteten… . 8:8 Unentschieden und damit ein gerechtes Ergebnis.

ASV Altenlingen – SV Bawinkel

Am Freitagabend, 10.2. ging es für uns nach Lingen. Gegen die schon fast sicheren Absteiger musste ein Sieg her, wenn in Richtung Meisterschaft noch was gehen sollte. Nach den Doppeln führten wir 2:1, da nur das Lingener Doppel 1 ihr Spiel knapp für sich entscheiden konnte. Darauf folgten viele knappe Spiele, von denen Timo und Robert jeweils 3:2 gewinnen konnten. Jens und David mussten sich geschlagen geben, sodass es zwischenzeitlich 4:3 stand. Dann aber hat Werner ein 0:2 mit einem starken Spiel noch gedreht und anschließend hatten Christian und Timo auch keine Probleme. Das 7:3 konnten der ASV nicht mehr aufholen, obwohl Jens und David beide nach einem schwachen Auftritt auch ihre zweiten Einzel abgeben mussten. Den Deckel drauf ha Werner mit seinem zweiten Punkt gemacht. 9:5.

Share