Vinaora Nivo Slider 3.x

SV Bawinkel : ESV Lingen

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wie den ESV Lingen. In voller Besetzung und den Stammdoppeln Timo/Jens, Robert/Werner und Christian/David gingen wir direkt 3:0 in Führung, nachdem unser Doppel 3 einen 0:2 Satzrückstand aufholte. In einem spannenden Spiel erkämpfte sich Timo, die neue Nummer 1 wie auch in der Hinrunde einen knappen Sieg gegen Michael Oldenburg mit viel Ballonabwehr. Es lief einfach so rund, sodass Jens gegen Lingens Spitzenspieler Friedrich Krebs machen konnte was er wollte, alles getroffen hat und ihn mit 3:0 von der Platte schickte. Mit der Führung von 4:0 im Rücken lief es genauso weiter wie es angefangen hat und David, der in die Mitte hochgerückt ist gewann genauso wie Robert zuvor klar. Auch im unteren Paarkreuz war das Glück auf unserer Seite, als Christian nach 0:2 Sätzen und abgewehrten Matchbällen in den letzten beiden Sätzen die besseren Nerven gegen Frank Fübbeker hatte und das 9:0 für uns perfekt machte.

 

SV Bawinkel : SC Baccum

Eine Woche nach dem Sieg gegen Lingen hatten wir den Bezirksliga-Absteiger aus Baccum zu Gast. In umkämpften und engen Spielen starteten wir wie gegen den ESV mit 3:0 nach den Doppeln. Darauf holte Timo den ersten Punkt im Einzel und auch Jens holte sich gegen Jan Rolfes das Spiel nach 0:2. Nach Roberts Sieg gegen Uwe Schröder, gegen den er in der Hinrunde noch das Nachsehen hatte, brachen wir kurz ein und David sowie Werner und Christian verloren ihre Spiele. Pech hatte Jan Rolfes, der in allen seinen Spielen über die volle Distanz gehen musste und auch das zweite Einzel gegen Timo nicht gewinnen konnte. Das 7:3 ließen sich Jens und Robert nicht mehr nehmen und gewannen ihr zweiten Spiele sicher. Mit 9:3 war das Ergebnis zwar klar, aber das gesamte Spiel hätte auch knapper ausfallen können.

 

SV Bawinkel : SV Olympia Laxten III

Wir empfingen die dritte Mannschaft von Laxten zum Derby. Dieses Mal traten beide Teams in voller Besetzung an, nachdem in der Hinrunde beide Mannschaften beim 9:6 für Laxten deutlich geschwächt waren. Nur das Laxtener Doppel 1 Fietzek/Markus konnte ihr Spiel gegen Werner und Robert mit 3:1 gewinnen, sodass wir zwar erstmals in der Rückrunde ein Doppel abgeben mussten aber dennoch 2:1 in Führung gingen. Es folgten viele klare Spiele, in denen Nummer 1 bis 4 allesamt klar 3:0 gewannen und sich auch Werner nach vier Sätzen durchsetzen konnte. Das zwischenzeitliche 7:1 war dann die Vorentscheidung. Die einzige Ausnahme beim sehr schwachen Auftritt der Laxtener war Andreas Markus, der Christian schlug und daher an beiden Laxtener Punkten beteiligt war. Schlussendlich hatten Timo und Jens auch in den zweiten Einzeln keine großen Probleme und nach gerade einmal zwei Stunden war das Spiel mit 9:2 durch!

Share