Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag, den 28.11. machten wir uns bereits um 12 Uhr auf den Weg ins Osnabrücker Land. Gleich 2 Auswärtsspiele standen auf dem Plan und natürlich wieder Ersatz verstärkt. Kurzfristig sprang Tobi Weltring für den grippekranken Schultealbert ein.
Um 14 Uhr mussten wir beim Tabellenzweiten in Belm-Powe antreten. Nach dem bisherigen Saisonverlauf und von der Papierform her waren unsere Chancen aussichtslos. Überaschender- weise lagen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Kämper/Wintels gewannen gegen das Doppel 2 mit 3:1 und Lübbers/Burke erkämpften sich gegen das 1er Doppel in einem wahren Krimi den Sieg mit 13:11 im 5. Satz. Saalfeld/Weltring verloren trotz guter Leistung mit 0:3.
Im oberen Paarkreuz musste Lübbers sich dem kompromisslos angreifenden Schütz geschlagen geben. Kämper machte es besser und brachte dem bislang ungeschlagenen Wächter mit 3:2 die erste Saisonniederlage bei. In der Mitte verlor Burke gegen Kuhnert nach gewonnenem ersten Satz sein Spiel, nachdem zuvor Saalfeld gegen Clausing mit 3:1 gewinnen konnte. Schade nur, dass Wintels  im unteren Paarkreuz den Sieg nach 5 hart umkämpften Sätzen seinem Gegner Kuschel überlassen musste. Auch Weltring bot eine starke Leistung, verlor aber trotzdem gegen den starken Beckmann. Halbzeitstand: 4:5
Nun musste Kämper gegen die Nr. 1, Schütz antreten. Nach großem Kampf gewann er das hochklassige Spiel mit 14:12 im fünften Satz. Danach zeigte Lübbers seine Qualitäten und besiegte Wächter mit 3:1 Sätzen, der nach seiner überhaupt erst 2. Saisonniederlage sichtlich bedient war. Die Mitte mit Saalfeld und Burke musste Ihren Gegnern die Hand zum Sieg reichen und auch Wintels konnte sein 2. Einzel gegen den am heutigen Tag stark aufspielendem Beckmann nicht gewinnen. Besonders erwähnenswert ist die nun folgende starke Leistung von Tobi Weltring, der seinen Gegner Kuschel klar mit 3:1 besiegen konnte.
Leider fanden Kämper/Wintels nicht die Mittel, um ihre Gegner im Enddoppel besiegen zu können. 0:3 Sätze bedeuteten eine zwar erwartete, aber mit 7:9 unglückliche Niederlage.
Nach 1,5 Stunden Anreise und fast 4 stündigem Kampf packten wir unsere Sachen und zogen leider mit leeren Händen weiter nach Wissingen.  Mit einer 15 minütigen Verspätung traten wir um 18.15 Uhr beim dortigen SV an. Trotz der Enttäuschung wollten wir gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn etwas Zählbares erreichen.
Doch um es vorweg zu nehmen, die Misere fing gleich mit den Doppeln an. Wie schon so oft wurden alle drei Doppel verloren und das Unheil ging in den Einzeln weiter. Wir fanden einfach keine spielerischen Mittel, um gegen die Gegner bestehen zu können. Vielleicht war es ja auch die Kondition, die uns einen Strich durch die Rechnung machte. Nach lediglich 2 Einzelerfolgen von  Kämper und Wintels stand es schnell 9:2 für Wissingen.
Nach 11 Stunden erreichten wir dann mit leeren Händen wieder die Heimat. Mist und gute Nacht.

Share