Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitag den 25.09 startete die erste Herren in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen BSV Holzhausen. Da Uli leider ausfiel, wurden wir mit Werner gestärkt und spielten somit in der Aufstellung Patrick, Klaus, Jonas, Jens, Timo und Werner.
In den Doppeln konnte nur unser Einserdoppel (Patrick/Jonas) punkten, denn KIaus und Timo sowie Jens und Werner mussten sich geschlagen geben. Der erste Durchgang der Einzel verlief ebenfalls weniger erfreulich, da uns hier nur Jonas und Timo jeweils einen Punkt sichern konnten. Somit lagen wir nach dem ersten Durchgang schon mit 3:6 Punkten hinten.
In der nächsten Runde jedoch hatten wir wieder mehr Erfolg. So konnten sich Patrick und Klaus in ihren zweiten Einzeln beide knapp im fünften Satz durchsetzen und punkten. Auch Jonas konnte sein zweites Spiel gewinnen, wohingegen Jens sein zweites Einzel leider verlor.
Auch untere Paarkreuz spielte stark und konnte sich gegen ihre Gegner durchsetzen und zwei Siege erringen, wodurch wir plötzlich mit 8:7 in Führung standen. Somit mussten Patrick und Jonas noch einmal im Abschlussdoppel antreten, das sie allerdings leider im fünften Satz etwas unglücklich verloren.
Nach dem Zwischenstand von 3:6 waren wir aber alle mit dem Endergebnis von 8:8 und somit mit einem Punktegewinn zufrieden.

Zwei Tage später, am Sonntag dem 27.09., traten wir unser erstes Auswärtsspiel dieser Saison in Hude an. Abermals fehlte Uli, sodass wir in der gleichen Aufstellung wie am Freitag zuvor spielten.
Die Doppel stellten wir diesmal ein wenig um, doch auch diesmal gingen wir wieder mit 1:2 Punkten aus den Doppeln heraus, da nur unser Doppel 2 (Patrick und Timo) gewinnen konnte und Jonas und Jens sowie Klaus und Werner den Gegnern den Sieg zugestehen mussten.
Im ersten Durchgang der Einzel spielte jedes Paarkreuz ausgeglichen: So konnten Patrick, Jonas und Timo ihre Einzel relativ eindeutig gewinnen, wohingegen Klaus, Jens und Werner am Ende ihrer Einzel leider die Nase hinten hatten.
Anschließend gewann Patrick sein zweites Match in einem tollen Spiel gegen Jonas Schrader im fünften Satz. Klaus, der Capitano, musste sich nach fünf Sätzen leider wieder seinem Gegner beugen und auch Jonas und Jens konnten ihre nächsten Einzel nicht gewinnen.
Auf Timo hingegen war wieder mal Verlass und er gewann in einem spannenden Spiel im vierten Satz. Da Werner sein Einzel verlor, stand es nun 7:8 und es ging wieder ins Abschlussdoppel, in welchem diesmal Jonas und Jens antraten. Trotz einer top Leistung von den beiden, die noch einmal alles gaben, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, mussten sie sich gegen das starke gegnerische Einserdoppel geschlagen geben, wodurch wir knapp mit 7:9 in Hude verloren.

Am letzten Freitag, den 2.10., hatten wir ein weiteres Heimspiel gegen Essen zu bestreiten.
Uli war nun wieder fit und konnte somit wieder mitspielen, sodass wir mit Patrick, Klaus, Jonas, Jens, Uli und Timo antreten konnten.
Doch obwohl es sich damit um unsere Bestbesetzung handelt, verlief dieses Spiel alles andere als gut. Aus den Doppeln gingen wir bereits äußerst glücklos mit 0:3 heraus, wohingegen die nächsten beiden Einzel noch einmal Hoffnung aufkommen ließen, da Patrick und Klaus ihre beiden Spiele souverän gewannen. Doch Jonas und Jens sowie auch Uli blieben in ihren Einzeln ohne Erfolg. Auf Timo, der als einziger aus unserer Mannschaft bis jetzt noch ungeschlagen ist und sein Match auch jetzt gewann, konnten wir wiedermal zählen, wodurch wir nach dem ersten Durchgang mit 3:6 hinten lagen.
Im zweiten Durchgang konnte leider nur noch Klaus in einem spannenden Spiel überzeugen und siegen und da Patrick, Jonas und Jens sich geschlagen geben mussten, gewannen die Essener mit 4:9 bei uns in Bawinkel.
Zusammenfassend kann man also eher von einem mageren Start in die Hinrunde berichten, wobei wir jedoch dem weiteren Verlauf der Saison optimistisch entgegenblicken.

Share