Vinaora Nivo Slider 3.x

Am letzten Samstag, den 21.03., stand für uns das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Oldendorf an. Ein Unentschieden würde genügen, um den Aufstieg sicher in der Tasche zu haben. Wir spielten in der Aufstellung Patrick, Klaus, Jonas, Jens, Uli und Timo. 

Die Doppel verliefen allerdings ziemlich im Sande, da wir mit einem 0:3 Rückstand nach den Doppeln in die Einzel starten mussten.

Allerdings konnten Patrick und Klaus ihre beiden Einzel gewinnen und verringerten den Rückstand somit auf 2:3. Im mittleren Paarkreuz spielten wir ausgeglichen, da Jonas sein Einzel abgeben musste aber Jens, der heute wieder super spielte, in vier Sätzen gewinnen konnte. Bärenstark spielte auch Timo, der sich ebenfalls in vier Sätzen durchsetzen konnte. Uli musste sich ebenso wie Jonas seinem Gegner beugen, sodass es also nach dem ersten Durchgang 4:5 stand. 

Die nächsten vier Einzel des zweiten Durchgangs verliefen sehr erfolgreich und wir konnten alle Einzel für uns entscheiden, wodurch wir nun mit 8:5 vorne lagen. Nach Jens' Sieg, der uns somit den achten Punkt holte und uns ein Unentschieden sicherte, stand der Aufstieg also schon fest. 
Dennoch gaben wir weiterhin alles, um auch den letzten Siegpunkt zu holen. Diesen konnten uns Timo und Uli in ihren nächsten beiden Einzeln leider nicht sichern, weshalb Patrick und Jonas noch einmal zum Abschlussdoppel antreten mussten, welches sie dann auch in vier Sätzen für sich entscheiden konnten. Somit gewannen wir letztlich mit 9:7, wobei der gelungene Aufstieg natürlich klar im Vordergrund stand.

Anschließend gab's noch das ein oder andere Bier mit der zweiten Herren zu trinken, die ebenfalls erfolgreich von ihrem Auswärtsspiel wiederkam.

Alles in allem war unsere Saison somit sehr erfolgreich, auch wenn sie mit einer personellen Enttäuschung daherging. Dennoch sind wir richtig heiß auf die Bezirksoberliga und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Share