Vinaora Nivo Slider 3.x

Zweite Damen: Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag hatten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Wissingen V zu Gast. Wissingen fehlte zu diesem Zeitpunkt lediglich ein einziger Punkt, um die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen – dies wollten wir natürlich verhindern smiley

Die Doppelbegegnungen starteten ausgeglichen: Während Andrea und Steffi ihr Doppel gewinnen konnten, gelang Maria und Franzi leider kein Sieg. Aber der Stand von 1:1 bildete eine gute Grundlage für den weiteren Verlauf.

Im ersten Durchgang der Einzel siegte Andrea souverän in drei Sätzen gegen die Nummer 2 und auch Steffi konnte die Nummer 1 bezwingen. Franzi hatte leider keine Mittel und Wege, sich gegen ihre Gegnerin durchzusetzen und auch Maria unterlag in ihrem Spiel.

Zwischenstand: 3:3.

Wie auch in ihrem ersten Spiel konnte Andrea in nur drei Sätzen einen weiteren Zähler für den SVB beisteuern. Steffi hingegen ging über die volle Distanz und konnte sich im Entscheidungssatz leider nicht durchsetzen. Franzi besiegte die Nummer 3 in drei Sätzen. Auch Maria konnte mit sehr gut platzierten Schupfbällen die Nummer 4 bezwingen.

Zwischenstand: 6:4.

Gegen die Nummer 1 verlor Franzi den ersten Satz zunächst sehr klar, konnte dann aber das Spiel drehen und siegte durch eine offensive Spielweise in vier Sätzen. Andrea machte es gegen die Nummer 3 nochmal sehr spannend und ging über die volle Distanz. Eine goldrichtig genommene Auszeit war hier sicherlich ausschlaggebend für ihren Sieg im Entscheidungssatz.

Somit lautete der Endstand nach knappen drei Stunden gegen die (eigentlich) siegessicheren Wissinger Damen: 8:4 für uns!

Zusammen mit unserer Zweiten Herren, die parallel zu unserem Spiel gegen Esterwegen gewonnen haben, konnten wir im Anschluss auf unsere Siege anstoßen.

Share