Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Freitagabend machte sich die 2. Damen auf nach Wellingholzhausen – der weiteste Weg in der ganzen Liga. Mit dabei waren dieses Mal Steffi, Franzi, Chrissi und Sabrina. Nach einem ausgedehnten Einspielen ging es gut vorbereitet in die Doppel. Chrissi und Steffi konnten ihre 2:0 Führung leider nicht verwerten und unterlagen im fünften Satz. Zeitgleich konnten Franzi und Sabrina aus einem 0:2 Rückstand noch einen Sieg zaubern. Spätestens jetzt war uns klar, dass es ein sehr enges Spiel werden würde.

Im ersten Durchgang konnte Steffi ihr Einzel in vier Sätzen gewinnen. Wie im Doppel konnte Franzi auch gegen die Nummer 1 von einem 0:2 Rückstand noch auf ein 2:2 aufholen, musste sich dann aber im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Gegen die Noppe der Nummer 3 konnte Chrissi leider keinen Weg finden und verlor in drei Sätzen. Sabrina siegte nervenstark in fünf knappen Sätzen.

Zwischenstand 3:3!

Der zweite Durchgang verlief äußerst ähnlich. Steffi siegte souverän in drei Sätzen gegen die Nummer 1. Franzi ging zum dritten Mal an diesem Abend über die volle Distanz, konnte aber in einem unglücklichen Spiel keinen Sieg erzielen. Auch Chrissi unterlag leider in einem äußerst knappen Spiel in fünf Sätzen, obwohl den Zuschauern hier einige schöne Ballwechsel geboten wurden. Sabrina erspielte einen weiteren Punkt für die Damen in vier Sätzen.

Zwischenstand 5:5!

Der letzte Durchgang verlief ohne besondere Vorkommnisse. Steffi siegte in vier Sätzen, wohingegen Sabrina in ebenfalls vier Sätzen unterlag. Chrissi konnte die Nummer 2 leider nicht bezwingen und verlor in drei Sätzen. Das abschließende Spiel von Franzi gegen die Nummer 4 war ein insgesamt schön schnelles Spiel, welches Franzi recht klar in drei Sätzen gewann.

Endstand nach ca. 3 ½ Stunden Spielzeit 7:7!

Mit einem Punkt im Gepäck machten wir uns anschließend auf die Heimreise und werden am nächsten Freitag zur gleichen Zeit in gar nicht so weiter Entfernung zum jetzigen Spielort in Oesede antreten.

Share