Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum Abschluss der Hinserie legt die 2. Damen nochmal eine Siegesserie ab.

Spiel gegen Spvg. Oldendorf III

In der letzten Woche waren wir am Freitag zu Gast bei Oldendorf III. Krankheitsbedingt mussten wir auf Maria verzichten, für die aber Chrissi spontan eingesprungen ist. Dafür nochmal ein großes Dankeschön!

Die Doppel verliefen im Ergebnis ausgeglichen. Chrissi und Steffi hatten leider im 5. Satz mit 13:11 das Nachsehen, wohingegen das neu formatierte Doppel mit Karin und Franzi in 3 Sätzen gewann.

Im ersten Durchgang mussten Franzi und Chrissi ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, Steffi und Karin haben beide einen Siegpunkt erzählt.

Im zweiten Durchgang verlor Steffi wie Franzi zuvor gegen die Nummer 1 mit der langen Noppe. Franzi gewann ihr Spiel, ebenfalls Karin in einem knappen Spiel in 5 Sätzen. Auch Chrissi könnte einen weiteren Siegpunkt für uns einfahren.

Der dritte Durchgang verlief ausgeglichen, sodass wir nach knapp 3 Stunden Spielzeit den Sieg mit 8:6 verbuchen konnten.

Spiel gegen SV Hilkenbrook

Das darauffolgende Spiel war das Heimspiel gegen Hilkenbrook.

Zum Spielablauf ist eigentlich nichts besonderes zu sagen – der 8:0 – Sieg verlief recht ungefährdet. Hilkenbrook war zwar mit zwei Ersatzspielerinnen erschienen, jedoch haben wir zu Beginn nicht mit solch einem eindeutigen Ergebnis mit lediglich 3 abgegebenen Sätzen gerechnet.

Nach nur 90 Minuten Spielzeit hatten wir aber umso mehr Zeit, uns gemütlich mit den Gegnerinnen zusammenzusetzen und mit ein paar Getränken und leckeren Snacks des Abend ausklingen zu lassen.

Spiel gegen SV Wissingen V

Das letzte Spiel war auswärts gegen Wissingen V. Auch hier verliefen die Doppel wieder ausgeglichen.

Im ersten Durchgang konnten Maria, Franzi und Helga siegen; Steffi konnte leider keinen Sieg einfahren.

Der nächste Durchgang ergab wieder 3 Siege für uns; diesmal musste Helga ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Im letzten Durchgang konnte sich Steffi leider nicht gegen die Nummer 3 durchsetzen und auch Franzi und Helga konnten keine Siege einfahren. Maria konnte in ihrem letzten Spiel einen ungefährdeten Sieg einfahren, sodass auch hier das Endergebnis 8:6 für uns gesichert war.

Somit sind wir jetzt Herbst-Vizemeister!!smiley

 

 

 

 

Share