Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag hatten wir die Mannschaft vom SF Oesede, mittlerweile gut bekannt, zu Gast. Wir traten in der Aufstellung Steffi, Maria, Helga und Chrissi an.

In den Doppeln starteten wir 1-1. Während Steffi und Chrissi einen Sieg einfahren konnten, verloren Maria und Helga im 5.Satz.

Im ersten Einzeldurchgang gewannen Steffi und Maria ungefährdet ihre Einzel. Helga verlor in einer konditionell anstrengenden Partie im 5. Satz, und auch Chrissi musste das Spiel abgeben.

Zwischenstand 3-3.

 

Im zweiten Durchgang verlor Steffi gegen die ehrgeizige Nr.1 im 5. Satz, während Maria ihr Einzel mit engen Sätzen 3-0 gewinnen konnte. Helga gewann in 4 Sätzen gegen die junge, offensiv eingestellte Nr. 3. Und Chrissi gelang ein super spannender 5-Satz-Sieg mit 11-9 im Entscheidungssatz, nachdem sie bereits die ersten beiden Sätze deutlich abgeben musste.

Daher ein erfreulicher Zwischenstand von 6-4.

 

Im dritten Durchgang gelang Steffi ein klarer Sieg gegen die Nr.3, während Helga ihr Spiel verlor.

Maria konnte dann in einem umkämpften Spiel in 4, teilweise sehr engen Sätzen, den Siegpunkt zum 8-5 einfahren.

 

Eine tolle Mannschaftsleistung, an der Maria mit 3 Einzelsiegen und Chrissi mit dem nervenstarken 5-Satz-Sieg großen Anteil hatten, erbrachte uns den toll erkämpften Sieg.

Gemeinsam mit unseren Gästen hatten wir noch einen lustigen Abschluss in unserem Anbau.

 

Beim 2. Spiel des Wochenendes ging es am Sonntag Morgen in der gleichen Mannschaftsaufstellung zum Gegner Wissingen V.

Dort gelang uns ein optimaler Start mit 2 Doppelsiegen.

Im ersten Durchgang siegten sowohl Steffi als auch Maria. Helga konnte ebenfalls gewinnen, während Chrissi ihr Spiel abgeben musste.

Zwischenstand 5-1.

 

Im zweiten Durchgang gelang Steffi ein ungefährdeter Sieg. Maria musste in ihrem Einzel über die volle Distanz gehen und konnte das Spiel nervenstark im 5. Satz 12:10 erkämpfen. Ebenfalls sehr stark spielte Helga gegen die offensive Nr. 3 auf und gewann im 4. Satz den Siegpunkt.

 

Somit war der Sieg mit 8-1 perfekt. Nach Stärkung am leckeren Buffet der Gastgeber machten wir uns in bester Laune auf den Nachhauseweg. In diesem Moment hatten wir die Tabellenführung in unserer Liga übernommen!

Share