Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Osnabrück, um gegen den OSC anzutreten. Mit dabei waren  Steffi, Maria, Franzi und Helga.

Nach einem sehr freundlichen Empfang startete der sportliche Wettkampf mit einem Unentschieden in den Doppeln. Steffi und Helga gewannen in 3 Sätzen, während Maria und Franzi ihr Spiel in 3 Sätzen abgeben mussten.
Nach den ersten Einzel bleibt es weiterhin bei einer ausgeglichenen Bilanz.
Steffi errang einen Sieg in 4 Sätzen gegen die Nummer 2, während Maria das Spiel gegen die Nr.1 im 5. Satz verlor. Franzi gewann problemlos gegen die Nummer 4 und Helga verlor ihr Spiel in 4 Sätzen gegen die Nr. 3.
Zwischenstand: 3:3
Im weiteren Verlauf verlor Steffi gegen die Nr .1 und Maria besiegte die Nr. 2.  Franzi siegte erneut in 3 Sätzen und Helga gewann in einem Wechselbad der Gefühle letztendlich mit ihren routinierten Stärken im 5. Satz gegen die Nr. 4. Mit diesem wichtigen Punkt konnten wir uns absetzen und führten 6:4.
Der letzte Durchgang begann mit einem Dreisatz-Sieg von Steffi gegen die Nummer 3 . Franzi musste gegen die Nr. 1 antreten, die an diesem Tag noch ungeschlagen war. Parallel spielte Helga bereits gegen die Nr. 2. Beide Spiele verliefen äußerst spannend und erregten die Aufmerksamkeit der zahlreichen Zuschauer in der Halle. Während Helga sich geschlagen geben musste, gelang es Franzi mit einem konsequent durchgespielten offensiven Spiel die Gegnerin in 4 Sätzen zu bezwingen und blieb in den Einzeln ungeschlagen. Nach tollen Ballwechseln war damit der 8.  Punkt erreicht und wurde nach intensivem Mitzittern auch entsprechend bejubelt.
Nach einer gemütlichen Runde mit den Gastgebern machten wir uns mit den tollen 2 Punkten im Gepäck auf den Weg nach Hause.

Share