Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Wochenende standen für uns die letzten beiden Spiele für dieses Jahr an. In eigener Halle ging es am Freitagabend gegen den Tabellenführer Grün-Weiß Mühlen an die Tische.

Nina und Franzi unterlagen in vier Sätzen und auch Rita und Andrea mussten ihren Gegnerinnen nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. So ging es dann leider direkt mit einem Rückstand in die Einzel.

Nina ging hier in einem umkämpften Spiel über die volle Distanz, konnte sich letztendlich aber nicht durchsetzen. Auch Rita und Franzi unterlagen in ihren Spielen. Andrea hingegen siegte souverän und steuerte somit den ersten Punkt für uns bei.

Nach einem 0:2 Rückstand gegen die Nummer 1 (die bisher auch nur ein einziges Spiel in dieser Saison abgegeben hatte) drehte Nina ihr zweites Spiel und konnte im Entscheidungssatz als Siegerin vom Tisch gehen. Rita, Andrea und Franzi unterlagen anschließend jeweils in vier Sätzen.

Somit stand das Endergebnis recht eindeutig fest: 2:8.

Parallel spielte unsere dritte Herren gegen die zweite Mannschaft aus Lohne. Nach unserer eigenen Niederlage, konnten wir immerhin unsere 3. unterstützen und es wurde aus einem 3:7 Rückstand noch ein 9:7  Sieg! Ganz stark – herzlichen Glückwunsch!

 

Ab Sonntagmorgen hatten wir dann die Damen von der Spvgg. Oldendorf II zu Gast.
Auch hier konnten wir leider keine Doppelstärke beweisen und starteten mit 0:2 in das Spiel.

Claudia und Andrea siegten souverän in drei Sätzen, während Rita und Franzi in ihren Spielen unterlagen. 

Auch in ihrem zweiten Einzel holte Claudia einen Punkt für uns. Rita konnte sich im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Tages letztendlich nicht durchsetzen. Auch Andrea und Franzi fanden in ihren Spielen keine Mittel zum Sieg. Mit der Niederlage von Andrea gegen die Nummer 1 stand dann auch hier das Endergebnis fest: 3:8.

Die Hinrunde haben wir dann abends mit leckerem Essen beim Forellenhof Duisenburg ausklingen lassen.

 

Auch, wenn das Wochenende für uns jetzt nicht so gut lief und wir neidlos anerkennen müssen, dass Mühlen und Oldendorf einfach die besseren Mannschaften waren, sind wir gespannt auf die Rückrunde und hoffen, sie dann noch mehr ärgern zu können und mehr Gegenwehr zu bieten. smiley

Wir bedanken uns bei unseren treuen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen darauf, dass ihr uns in der Rückrunde auch wieder fleißig anfeuert! smiley

 

 

Share