Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft zum TSV Hollen, der genau wie wir eine Bilanz von 2:0 Siegen aufwies und zwei Wochen zuvor einen Ligafavoriten, den TuSG Ritterhude, hoch bezwang. Als wir dann kurz vor dem Spiel die Nachricht bekamen, dass Rita krankheitsbedingt ausfällt, sahen wir das Spiel als eine noch größere Herausforderung. Ein Glück, dass Franziska noch ganz spontan einspringen konnte - Danke!

Auch die Hollenerinnen mussten auf eine Ersatzspielerin zurückgreifen, da ihre Nummer 2 Meike Regul-Voß krankheitsbedingt verhindert war.

Das Spiel startete auf Augenhöhe und sah zuerst nach einer knappen Partie aus: Während Nina und Toni ihr Doppel gegen die Nummer 2 und 4 Päsch/Gollin für sich entscheiden konnten, waren Claudia und Franzi den Spielerinnen Hoyer/Riesenbeck im vierten Satz unterlegen. Die erste Einzelrunde folgte genauso ausgeglichen. Toni musste sich nach vier Sätzen der Nummer 1 Hoyer geschlagen geben, während Nina gegen Päsch 3:0 gewann. Franzi verlor in knappen fünf Sätzen gegen die Abwehrspielerin Riesenbeck und Claudia konnte am Nachbartisch gegen Gollin den Sieg einfahren. Zwischenstand 3:3.

Dann kam es aber zur überraschenden Wende und wir konnte alle folgenden Spiele für uns entscheiden, sodass der Endstand 8:3 lautete! Hervorzuheben ist der Sieg von Nina gegen die bisher noch ungeschlagene Nummer 1 Hoyer und Franzis 11:9-Fünfsatzsieg gegen Gollin.

Am Samstag, den 09.10, bestreiten wir um 12:00 Uhr unser erstes Heimspiel gegen den TSV Altenbruch – über Zuschauende würden wir uns sehr freuen! smiley

Share