Vinaora Nivo Slider 3.x

Im Vorfeld dieser Partie war einiges an Unruhe aufgekommen. Unsere Damen hätten das heutige Spiel beim Aufsteiger SV Werder Bremen gerne verlegt, in erster Linie wegen der Verletzung von Nina. Die Bremer und auch der Spielleiter waren nicht abgeneigt, einer Verlegung zuzustimmen, aber letztlich konnten die Bremer unseren Damen keinen Ersatztermin anbieten. 

 

So musste die Mannschaft heute an die Tische, mit der gehandicapten, aber gut getapten Nina.  Gott sei Dank, so kann man nach dem Spiel sagen (hinterher ist man halt immer klüger ;-).

 

Die Damen gewannen auswärts mit 8:4 und konnten damit die Auftaktniederlage gegen den SV Emmerke ausmerzen.

 

Es war nicht nur ein toller Sieg in einem spannenden Spiel, daneben auch ein schöner Sieg, denn am Ende der Begegnung hatten alle 4 Damen 2 Siege und 1 Niederlage auf ihren Konten.

 

Nach einem 1:1 im oberen Paarkreuz, gewannen sowohl Claudia als auch Rita ihre Spiele und wir gingen 3:1 in Führung. Über 4:2, 5:3 stand es vor den beiden letzten Spielen 6:4 für uns. 

 

Nina und Rita blieben beide siegreich und somit lautete das Endergebnis 8:4 für den SV Bawinkel.

 

Fazit:

  • Alle 4 Damen, auch die noch angeschlagene Nina, spielten tolles Tischtennis. Gegen Bremens Nr. 1 Klara Bruns, die alle 3 Spiele gewann, hatte nur Claudia an diesem Tag eine realistische Chance.
  • Toni zeigt sich stark verbessert gegenüber dem letzten Spiel.
  • Letztendlich war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die uns den ersten Sieg in der noch jungen Saison bescherte.
  • Auf der Rückfahrt bedankte sich die Mannschaft bei Christoph und mir für die perfekte Unterstützung! smiley

 

Share