Vinaora Nivo Slider 3.x

Am heutigen Sonntag hatten unsere Damen ein richtungsweisendes Spiel in Hattorf auszutragen. In aller Herrgottsfrühe (so gegen 06:30 Uhr) machte sich unser Team auf den Weg zum MTV Hattorf nach Wolfsburg. 

Hattorf, Tabellenvorletzter, konnte im Hinspiel nur knapp mit 8:6 bezwungen werden. Außerdem hatte Hattorf mit einem Sieg gegen Sande aufhorchen lassen. Unser Team war also vorgewarnt und ging konzentriert zu Werke.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Rita und Claudia holten zwar einen 0:2 Satzrückstand auf, gingen dann jedoch mit 11:3 im Entscheidungssatz baden. Nina und Toni gewannen ihr Spiel souverän mit 3:1 Sätzen.

In den beiden ersten Einzeln im oberen Paarkreuz war Toni gegen die Nr. 1 der Hattorfer, Jenny Mulgrew, chancenlos und verlor mit 0:3 Sätzen.Nina konnte sich gegen ihre Gegnerin im Entscheidungssatz glücklich mi 11:9 durchsetzen.

Bei den mitgereisten Fans, Christoph und Hermann, sowie dem aus Braunschweig angereisten Herbert Pleus, machten sich zu diesem Zeitpunkt deutliche Sorgenfalten breit.

Aber dann kam Bawinkels großer Moment. Rita, die durch Erkältung und leichtem Fieber die Tage vorher noch flach lag, gewann überraschend deutlich gegen Hattorf’s Nr. 3 Julia Gohlke, Claudia fertigte Hattorf’s Nr.4 mit 3:0 Sätzen ab. Zwischenstand 4:2.

Als dann Nina im Spiel 1 gegen 1 souverän mit 3:0, wohl eines ihrer besten Saisonspiele, gewann und danach Toni in einem sehr engen Match nach jeweils vier knappen Sätzen im Entscheidungssatz mit 11:8 die Oberhand behielt, waren die Weichen auf Sieg gestellt. 

Claudia erhöhte den Vorsprung auf 7:2 durch einen 5-Satz Sieg gegen Hattorf’s Nr.3 und niemand in der Halle dachte daran, zumindest die Bawinkeler Fan-Gruppe nicht, dass es nochmal spannend werden könnte. So wurde Rita’s 1:3 Niederlage noch als Schönheitsfehler abgetan, Spielstand 7:3.

Nina unterlag mit 0:3 gegen Hattorf’s Nr. 3 und zeitgleich lag Claudia mit 0:2 Sätzen zurück. Jetzt kamen langsam doch einige Ängste auf. Gott sei Dank konnte Claudia ein zweifach verlorenes Spiel, 0:2 Sätze zurück und 1:5 im entscheidenden Satz, nach einem Time Out noch gewinnen und der 8:4 Sieg war perfekt.

Toni, die heute ihren 18. Geburtstag feierte, war nicht wirklich traurig, dass sie nicht mehr für den Siegespunkt sorgen musste. In angenehmer Atmosphäre, aber bei starkem Wind, wurde die Heimreise angetreten. Beim Geburtstagskind in Lengerich gab’s dann noch eine kleine Feier.

Durch diesen Sieg ist der Klassenerhalt zwar noch lange nicht gesichert, die Aussicht auf ein weiteres Oberligajahr ist jedoch deutlich verbessert.

Schon auf der Rückfahrt haben die Damen übrigens das Duo Christoph und Hermann auch für das nächste Auswärtsspiel gegen TuS Sande verpflichten können ;-).  

 

 

 

 

 

 

 

Share