Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Wochenende waren wir samstags zu Gast bei der Spvg. Oldendorf und sonntags empfingen wir TuSG Ritterhude in der Bawinkler Halle. Die Situation für uns war klar: Um im Abstiegskampf mithalten zu können, mussten wir gegen beide Mannschaften punkten, vor allem, weil wir sowohl gegen Oldendorf als auch gegen Ritterhude in der Hinrunde gewonnen haben und diese auch in der unteren Tabellenhälfte mitspielen. 

Das Spiel gegen Oldendorf war schon direkt am Anfang mit Spannung kaum zu überbieten. Beide Doppel gingen in die volle Distanz, wobei Nina und Toni gegen Lea Baule und Maren Henke gewinnen konnten und Claudia und Rita Gina Henschen und Linn Hofmeister zum Sieg gratulieren mussten. Diesen ausgeglichenen Spielstand konnten wir dann aber nicht mehr halten. Die ersten drei Einzel gingen allesamt an Oldendorf, sodass wir mit 1:4 hinten lagen. Nach diesem Weckruf gelang es aber Claudia einen 0:2 Rückstand gegen Hofmeister noch in einen Sieg umzuwandeln, so lautete der Zwischenstand 2:4.

Hochmotiviert gingen wir daraufhin in die nächste Einzelrunde, da uns so eine Niederlage wie gegen Hildesheim nicht nochmal passieren sollte und wir uns unserer Tabellensituation bewusst waren. Es gelang uns, das Spiel noch zu drehen. Zwar hatte Nina gegen Henschen das Nachsehen, doch konnten wir die folgenden drei Spiele für uns entscheiden. Neuer Zwischenstand 5:5.

In der letzten Runde gewann Nina gegen Henke 3:0, während Claudia und Rita gegen das obere Paarkreuz knapp verloren. Toni konnte sich abschließend gegen Hofmeister durchsetzen, sodass wir mit einem gerechten Endergebnis von 7:7 nach Hause fuhren.

Am Sonntag empfingen wir mit Ritterhude den Tabellenletzten, den wir in der Hinrunde mit 8:0 besiegen konnten. So sahen wir uns in der klaren Favoritenrolle, der wir am Ende auch gerecht wurden.

In den Doppeln konnten sich Claudia und Rita gegen die Nummer 1 und 2 Elisa Oerding und Svenja Schmitt mit 3:1 durchsetzen, während Nina und Toni nach einer 2:0 Satzführung das Spiel nochmal spannend machten, aber dann im 5. Satz auch als Sieger vom Tisch gingen. 

Abgesehen von Toni, die gegen die Nummer 1 von Ritterhude verlor, gingen alle weiteren Spiele auf das Bawinkler Punktekonto. So lautete der Endstand 8:1Die Begegnung war jedoch nicht so einseitig wie das Ergebnis es ausdrückt, denn vier Fünfsatzspiele verliefen zu unseren Gunsten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung!

 

Share