Vinaora Nivo Slider 3.x

An diesem Wochenende hatten wir am Samstag den Polizei SV GW Hildesheim und am Sonntag den VfR Weddel zu Gast in Bawinkel. Da anschließend nur noch die beiden Partien gegen die in der Tabelle hinter uns liegenden Mannschaften aus Ritterhude und Hattorf auf dem Spielplan stehen, waren es wichtige richtungsweisende Spiele für den Ausgang der Hinserie. Beide Begegnungen entwickelten sich zu wahren Krimis. Dank unserer zahlreichen fantastischen Zuschauer, die uns immer wieder in kritischen Situationen „angetrieben“ haben (herzlichen Dank!), erspielten wir uns mit dem erhofften 7:7 gegen Hildesheim und einem nicht erwarteten 8:5 gegen Weddel eine hervorragende Ausgangsposition für die beiden ausstehenden Partien am nächsten Wochenende.

Der erfolgreiche Verlauf zeichnete sich zu Beginn jedoch nicht ab. Als gegen Hildesheim die ersten drei Fünfsatzspiele der Partie verloren gingen (Claudia u. Rita im Doppel sowie Nina und Rita in der ersten Einzelrunde), befürchteten wir das Schlimmste. Nach Siegen von Nina und Toni im Doppel (3:0) sowie Claudia im Einzel (3:1) und Tonis 3:1 Niederlage gegen die Hildesheimer Nr. 1 Elisa Füldner zeigte die Anzeigentafel den Zwischenstand 2:4, ein Weckruf!

In der zweiten Einzelrunde gingen drei der vier Spiele wieder über die volle Distanz von fünf Sätzen. Jetzt jedoch mit dem bessern Ausgang für uns. Nina, Claudia und Rita gingen jeweils als Gewinnerin vom Tisch, während Toni der an diesem Tag stark spielenden Julia Schrieber klar 3:0 unterlag. Neuer Zwischenstand: 5:5

In der abschließenden Überkreuzrunde gewannen Nina und Toni ihre Spiele jeweils 3:1, während Claudia gegen die Nr. 1 Elisa Füldner nach hartem Fight 3:2 und Rita nach starkem Spiel gegen Julia Schrieber 3:1 unterlagen. Ein gerechter 7:7 Endstand bei einem Satzverhältnis von 31:30.

Am Sonntag waren wir zunächst gespannt, in welcher Formation Weddel wohl anreisen wird, da die Mannschaft am Vortag in Oldendorf lediglich zu Dritt und ohne ihre Spitzenspielerin Buka antrat. Als dann vier Spielerinnen in unsere Halle kamen, aber die standesgemäße Nr. 1 den Weg nach Bawinkel nicht auf sich genommen hatte, witterten wir unsere Chance. In dieser Begegnung zeigte sich, wie spielentscheidend die Doppelpartien sein können. Sowohl Nina und Toni als auch Claudia und Rita harmonierten wieder hervorragend und holten mit ihren 3:1 Siegen gleich zu Beginn den notwendigen Punktevorsprung, der bis zum Ende des Spiels gehalten werden konnte.

Der erste Einzeldurchgang begann gleich wieder mit zwei Fünfsatzspielen. Während Nina die Nr. 2 von Weddel, Melanie Mosterdijk, 3:2 bezwingen konnte, unterlag Toni der Nr. 1 Kornelija Sciglaite 3:2. Nachdem Claudia ohne Mühe ein 3:0 gegen Miriam Dederding erreichte und Rita der Nr. 3 Linda Rudel 3:1 unterlag, lautete der Zwischenstand: 4:2

Auch die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen. Nina spielte an diesem Tag wieder nervenstark auf hohem Niveau und bezwang Sciglaite in vier spannenden Sätzen 3:1, während Toni am Nachbartisch Mosterdijk 3:1 unterlag. Neben Nina befindet sich derzeit auch Claudia in einer tollen spielerischen Verfassung. Wie bereits im ersten Einzel ließ sie keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Tisch verlassen wird. Nach ihrem 3:0 gegen Rudel und Ritas 3:1 Niederlage gegen Dederding hieß der neue Zwischenstand: 6:4.

In dem abschließenden Durchgang unterlag Claudia zwar der Nr. 1 Sciglaite 3:0, leistete ihr in den beiden ersten Sätzen aber große Gegenwehr (10:12 und 9:11). Nachdem Nina mit ihrem 3:1 Sieg gegen Rudel den Spielstand auf 7:5 erhöhte, gelang es Toni nach knappen Sätzen mit einem 3:2 Sieg den entscheidenden Punkt einzufahren. Endstand: 8:5

Durch diesen Punktegewinn haben wir uns nun eine gute Ausgangsposition für das nächste Wochenende geschaffen. Wenn wir in den beiden ausstehenden Spielen wieder so hochkonzentriert agieren, können wir sogar einen kleinen Abstand zur Abstiegszone erreichen. Wir hoffen daher am kommenden Sonntag wieder auf die tolle Unterstützung unserer zahlreichen Zuschauer!

Share