Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstagmittag fuhren wir begleitet von David, Steffen, Kevin und Christoph zum bisher ungeschlagenen TSV Heilgenrode, bei dem Toni in der letzten Saison noch aktiv war.

Auf der Fahrt überlegten wir, wie wir das Spiel wenigstens zu Beginn offen gestalten könnten. Wir hielten es für taktisch am besten, dass Claudia und Rita gegen das offensiv ausgerichtete Doppel Puls/Schneider und Nina und Toni gegen das eher defensiv agierende Doppel Jokisch/Hubert antreten sollten. Leider tat der Gegner uns nicht den Gefallen, ihre Doppel entsprechend aufzustellen. Nina und Toni konnten das Spiel zwar lange offenhalten, mussten aber Nele Puls und Melanie Schneider zum 3:1-Sieg gratulieren. Claudia und Rita hatten am Nachbartisch keine Mühe ihr Doppel gegen Nathalie Jokisch und Emily Kleinert, die die verletzte Ricarda Hubert ersetzte, zu gewinnen. Zwischenstand: 1:1.

In der ersten Einzelrunde lief es gut für uns. Toni verlor zwar gegen die auch am heutigen Tag ungeschlagene Nr. 1 Nele Puls, jedoch konnten sich Nina gegen Jokisch (3:2), Rita gegen Schneider (3:0) und Claudia gegen Kleinert (3:1) durchsetzen. Neuer Zwischenstand aus unserer Sicht: 4:2.

Diesen Vorsprung konnten wir auch über die zweite Einzelrunde retten. Während Nina gegen Puls (0:3) und Toni gegen Jokisch (1:3) unterlagen, behaupteten sich Claudia gegen Schneider (3:0) und Rita gegen Kleinert (3:2). Ritas 11:8 im Entscheidungssatz war im Nachhinein spielentscheidend für unseren Sieg. Zwischenstand zu unseren Gunsten: 6:4.

In den Überkreuzpaarungen baute Nina mit einem 3:1 gegen Schneider unsere Führung auf 7:4 aus. Anschließend gelang Claudia fast die Sensation. Leider verlor sie aber unglücklich im Entscheidungssatz 14:12 gegen Puls, sodass es statt 8:4 nun 7:5 hieß. Nachdem Rita sich gegen Heiligenrodes Nr. 2 Jokisch 3:0 geschlagen geben musste, konnte Toni mit einem ungefährdeten 3:0 gegen die Abwehrspielerin Kleinert unseren nicht erwarteten zweiten Saisonsieg nach Hause bringen. Endstand: 8:6.

An diesem Tag hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und nahezu jeder jeden schlagen kann. Obwohl drei Teams am Ende der Saison direkt absteigen müssen, sehen wir mit unserem Teamgeist eine realistische Chance, die Liga halten zu können. Herzliche Dank an unsere vier Mitreisenden für die tolle Unterstützung!

Share