Vinaora Nivo Slider 3.x

Nach der erfolgreichen Heimpremiere gegen Oldendorf am vergangenen Wochenende waren unsere Gegnerinnen an diesem Wochenende keine geringeren als die letztjährige Meistermannschaft der Oberliga, die auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichtet hatte. Dennoch hatten wir die kleine Hoffnung, für eine Überraschung zu sorgen und den Gästen aus Sande ein oder sogar zwei Punkte zu klauen. Dann aber die Hiobsbotschaft: Antonia fällt krankheitsbedingt aus! Für Toni rückte Andrea ins Team, die so in ihrem ersten Spiel nach einer dreimonatigen Verletzungspause direkt in der Oberliga ran musste/durfte.

Die Doppel verliefen zunächst wenig überraschend: Andrea und Nina waren nahezu chancenlos gegen das Spitzendoppel Fengler/Kampen, Claudia und Rita konnten sich derweil problemlos mit 3:0 durchsetzen. Im ersten Einzeldurchgang gerieten wir dann leider direkt in Rückstand, da nur Nina punktete. Jedoch konnten wir durch zwei starke Einzel von Claudia und Nina zum 4:4 ausgleichen. Im Anschluss war Rita zwar kurz davor, unsere Mannschaft in Führung zu bringen, unterlag letztlich aber knapp in fünf Sätzen. Auch Andrea zeigte einen guten ersten Satz, musste aber schließlich ebenfalls ihrer Gegnerin gratulieren, sodass wir mit einem Zwei-Punkte-Rückstand in die letzte Runde gingen. Dort konnte Sandes Nummer 1 die Führung auf 7:4 ausbauen, während Nina den Anschlusspunkt zum 7:5 erkämpfte. Leider fand auch Claudia kein Mittel gegen Sandes starke Nummer 4 Susanne Meyer, sodass die 8:5-Niederlage feststand. 

 

Was bleibt zu sagen? 

  1. Auch wenn am Ende, wie schon gegen Braunschweig, wieder eine knappe und ärgerliche Niederlage steht, hat uns auch dieses Spiel gezeigt, dass wir durchaus in der Oberliga mithalten können.
  2. Unsere Nr.1 Nina ist derzeit in Top-Form!!!
  3. Ein ganz großes Dankeschön an Andrea, dass Du so spontan eingesprungen bist!
  4. Und natürlich Danke an alle Zuschauer und Betreuer! smiley
  5. In zwei Wochen, am 9. November, geht es für uns weiter. Dann reisen wir zu Antonias Ex-Verein und dem aktuell Tabellendritten TSV Heiligenrode. 
Share