Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Spvg. Oldendorf zu unserem ersten Heimspiel. Diese Begegnung stellte nach den beiden Auswärtsniederlagen bereits zu Beginn der Saison ein richtungsweisendes Spiel dar, weil auch Oldendorf als möglicher Absteiger gehandelt wird. Beeindruckt und froh waren wir daher von der großen Zuschauerkulisse, die für den notwendigen zusätzlichen Motivationsschub sorgte. Herzlichen Dank!

Die Partie begann ausgeglichen. Claudia und Rita konnten ihre Doppel im Entscheidungssatz 11:9 gewinnen, während Nina und Toni 3:1 das Nachsehen hatten.

In der ersten Einzelrunde setzten sich Nina in einem starken Spiel gegen die routinierte Maren Henke (3:0), Claudia gegen Lea Baule (3:0) und Rita gegen Linn Hofmeister (3:1) durch, so dass trotz der Niederlage von Toni gegen die Nr. 1 Gina Henschen eine 4:2 Führung herausgespielt werden konnte.

Nina, Claudia und Rita zeigten sich an diesem Nachmittag in Topform. Während Toni Maren Henke 3:1 unterlag, gewannen die drei auch im zweiten Einzeldurchgang ihre Spiele und bauten so die Führung auf ein beruhigendes 7:3 aus. Ein Unentschieden war somit bereits sicher.

Nach der anschließenden Niederlage von Claudia gegen Gina Henschen, war es Nina vorbehalten, unseren ersten Saisonsieg mit ihrem 3:1 Sieg gegen Linn Hofmeister perfekt zu machen. Endergebnis 8:4.

Daran wollen wir im nächsten Spiel gegen Sande am kommenden Sonntag (27.10) um 12 Uhr in eigener Halle anknüpfen. Vielleicht gelingt uns ja mit der tollen Unterstützung unserer zahlreichen Fans eine Überraschung.

Share