Vinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Wochenende starteten wir den möglicherweise entscheidenden Doppelspieltag am Freitag mit einem Heimspiel gegen den Hoogsteder SV. Da wir im Hinspiel 8:6 verloren hatten, wollten wir uns in jedem Fall revanchieren, insbesondere, um die Möglichkeit zu bewahren, am Sonntag gegen die TuSG Ritterhude die vorzeitige Meisterschaft zu sichern. Aber der Reihe nach...

Vor beeindruckender heimischer Kulisse (geschätzte Zuschauerzahl: 35) und gefilmt vom lokalen TV-Sender „ems TV“ (ehemalig ev1.tv) begannen wir in den Doppeln zunächst holprig. Andrea und Nina waren chancenlos gegen das Spitzendoppel Maathuis/Wojtaszek und auch Claudia und Rita fanden nach einer 2:0-Führung erst im fünften Satz wieder zu ihrem Spiel und verhinderten so einen Fehlstart. Danach ließen wir jedoch nicht mehr viel anbrennen: Im ersten Einzeldurchgang zogen wir direkt mit einer 4:2-Führung davon (lediglich Andrea musste in einem umkämpften Spiel Hoogstedes Nummer 3 zum Sieg gratulieren), sodass wir im zweiten Durchgang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 8:2-Sieg perfekt machten. Hier musste nur Nina Nervenstärke zeigen, nachdem sie eine 2:0-Führung hergab, im fünften Satz aber mit 12:10 siegte. 

 

Mit der Euphorie von Freitag im Rücken traten wir am Sonntag die Reise zum direkten Konkurrenten TuSG Ritterhude an. Diese sollte jedoch leider nicht lange währen...

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir keines der zwei Doppel gewinnen und gerieten somit von Beginn an in Rückstand. Während Andrea und Nina erneut keine gute Leistung zeigten, waren Claudia und Rita dem Sieg gegen das starke Doppel Wrieden/Oerding sehr nahe, unterlagen aber schließlich im fünften Satz mit 14:12. 

Und so viel sei gesagt: Das sollte nicht die einzige bittere Fünf-Satz-Niederlage bleiben. 

Im ersten Einzeldurchgang gelang nur Nina mit dem einzigen Fünf-Satz-Sieg der Anschlusserfolg gegen Ritterhudes Nummer 2. Sowohl Andrea als auch Rita verloren trotz starker Leistungen in fünf Sätzen. Und so ging es weiter: Auch Nina und Claudia hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten nach fünf Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren (davon insgesamt fünf Sätze in der Verlängerung). Rita erzielte mit einem deutlichen 3:0-Sieg zwar noch den Punkt zum 7:2, jedoch konnte Andrea sich auch in ihrem zweiten Einzel nicht belohnen und unterlag Ritterhudes Nummer 4 – natürlich in fünf Sätzen. Endstand: 8:2 für Ritterhude! 

Tja, was zunächst deutlich aussieht, relativiert sich mit Blick auf das Satz-(26:20) und vor allem Ballverhältnis (458:427) doch etwas. Natürlich ist diese zumindest dem Anschein nach deutliche „Klatsche“ etwas ernüchternd, insbesondere in Anbetracht des ursprünglichen Ziels. Allerdings haben wir noch immer alles in der eigenen Hand und können uns im letzten Spiel am 14.04. beim TSV Hollen mit einem Sieg die (verdiente) Meisterschaft sichern. 

Was bleibt noch zu sagen? 

  • Erst mal ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Fans am Freitag! Was eine solche Unterstützung ausmachen kann, haben wir am Wochenende definitiv erfahren dürfen. 
  • Am Montag um 18:30 Uhr wird ein kurzer Bericht zu dem Spiel am Freitag im Free-TV-Sender „ems TV“ausgestrahlt. Alternativ ist er dann auch auf der Homepage des Senders (www.emstv.de) zu finden.
Share