Vinaora Nivo Slider 3.x

Samstag

Der Hundsmühler TV war am Samstag unser Gast. Da wir uns schon eine gefühlte Ewigkeit kennen, freuten wir uns auf spannende Spiele und ein nettes Beisammensein nach dem Spiel. Als Tabellenführer und Tabellenletzter waren die Voraussetzungen klar. Ein Sieg musste her! Da die Hundsmühlener aus Hoogstede als Sieger zu uns anreisten, kam leichte Nervosität auf, denn zwei unserer vier Minuspunkte hatten wir in der Hinrunde in Hoogstede gelassen.

In beiden Doppeln konnten wir dann allerdings direkt punkten, wobei Nina und Andrea im fünften Satz Nervenstärke zeigten und in der Verlängerung  das Spiel für sich entschieden. Damit führten wir nach den Doppeln mit 2:0.

Auch in den Einzeln lief es für uns gut. Nina und Claudia deuteten schon an, dass es ihr Wochenende werden würde. Beide gewannen ihre Einzel gegen die Spitzenspielerinnen. Rita und Andrea mussten der gut aufspielenden Nummer drei zum Sieg gratulieren und konnten das andere Spiel für sich entscheiden. Bei sechs von acht gewonnenen Einzeln stand schon vor dem letzten Durchgang der Sieg fest! Mit 8:2 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Die Pflicht war erfüllt!

Sonntag

In der Hinrunde hatten wir einen überragenden Tag und besiegten die bis dahin führenden Spielerinnen aus Werder Bremen deutlich mit 8:2. Damit ging die Tabellenführung an uns über und diese wollten wir in diesem Spiel verteidigen. Dass so ein Sieg nicht zu wiederholen war, war uns klar und so erwarteten wir ein spannendes und knappes Spitzenspielspiel auf Augenhöhe. Genau das wurde es auch und so stand am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier.   

Aus den Doppeln gingen wir mit 1:1 heraus. Claudia und Rita gewannen in drei Sätzen, während Nina und Andrea dem diesmal gut harmonierenden Doppel der Bremer unterlegen waren.

Das Unentschieden war heute unserem starken oberen Paarkreuz zu verdanken. Nina und Claudia waren an diesem Tag nicht zu schlagen und gewannen ALLE ihre Einzel. Hervorzuheben auch Ninas Sieg gegen die Nummer drei der Bremer. In einem sehr sehenswerten Spiel mit starken Ballwechseln schaffte es Nina, die Nummer eins der Hinrunde zu besiegen. Die ehemalige Spitzenspielerin gehört zu den stärksten Spielerinnen der Liga und konnte (aus taktischen Gründen?) ins untere Paarkreuz wechseln. Auch Rita lieferte gegen sie ein starkes Spiel hatte aber nach einer 2:0 Satzführung nicht das Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

Bei einer Ausbeute von 6:6 in den Einzeln ergab sich daraus ein gerechtes Unentschieden. Damit bleibt die Tabellenführung bei uns, wobei uns Werder Bremen und Ritterhude dicht auf den Fersen sind und noch einige Mannschaften auf der Lauer sind und auf ihre Chance zu warten scheinen. Das verspricht weiterhin sehr viel Spannung in der Liga.

Ein herzliches Dankeschön an unsere in so großer Anzahl erschienenen Fans. Es ist super, dass ihr uns unterstützt. TOP!!!!

Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am kommenden Sonntag, den 17. Februar um 14.00 Uhr gegen den TuS Fleestedt.         

Share