Vinaora Nivo Slider 3.x

Wie schon in der Hinserie, ging es für uns auch in der Rückserie im ersten Spiel gegen den TuS Sande II. Diese hatten uns zum Saisonstart am 14.09. kalt erwischt und mit 8:6 in unserer Halle geschlagen, sodass wir uns für diese Niederlage natürlich revanchieren wollten. Da beide Mannschaften mit gleicher personeller Besetzung aufliefen (beim SVB gab es lediglich einen Tausch im oberen Paarkreuz), war jedoch ein harter Kampf zu erwarten.

In jedem Fall kam uns der Tausch in den Doppeln gelegen: Während wir im Hinspiel noch mit einem 1:1 starteten, waren wir gestern in beiden Doppeln siegreich. Claudia und Rita schlugen die Nummer 1 und 2 (Rohlfs/Xu) und auch Andrea und Nina, die im Hinspiel gegen das Doppel Rohlfs/Xu unterlegen waren, kamen mit dem Geschwisterdoppel Krieger/Gichtbrock besser zurecht.

Und wie wichtig dieser Zwei-Punkte-Vorsprung war, wurde im Folgenden deutlich: In den ersten beiden Einzeldurchgängen konnten Rita und Nina durch ihre Siege die Führung verteidigen. Claudia und Andrea agierten derweil etwas glücklos und mussten nach vielen umkämpften Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren, sodass wir mit einer 6:4-Führung die entscheidenden Einzel antraten. Hier gelang es Nina mit ihrem dritten !!! Einzelerfolg am gestrigen Tage den Vorsprung auf drei Zähler zu erhöhen. Auch Rita war nah an einem Sieg gegen Sandes Spitzenspielerin dran, musste sich allerdings in knappen vier Sätzen geschlagen geben. So war es Andrea, die mit einer souveränen und konzentrierten Leistung gegen Sandes Nummer 2 den entscheidenden Punkt zum 8:5-Sieg erzielte.

 

Für uns geht es in drei Wochen mit einem Doppelspieltag weiter:

Am Samstag (09.02.) um 16:00 Uhr treffen wir auf das aktuelle Tabellenschlusslicht vom Hundsmühler TV. Am Sonntag (10.02.) um 13:00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel gegen den unmittelbaren Verfolger SV Werder Bremen. Beide Spiele finden in eigener Halle statt, sodass wir auf eure Unterstützung hoffen! smiley

Share