Vinaora Nivo Slider 3.x

Zum Finale der Hinrunde traten wir am Samstag die Reise zum (bis dato) Tabellenführer vom SV Werder Bremen an. Mit der Unterstützung von Hermi, Steffen und David wollten wir uns für eine immer besser werdende Saison belohnen und die Bremerinnen, die zuvor nur ein Spiel gegen den TSV Hollen verloren hatten, mit einem Sieg hinter uns lassen!

Und wie so oft in dieser Saison glückte uns der Start außerordentlich: Sowohl Rita und Claudia, als auch Andrea und Nina siegten in drei Sätzen. Als dann Claudia und Nina ihre ersten Einzel 3:0 gewannen, schlich sich bei uns ein etwas mulmiges, aber natürlich gutes Gefühl ein – mit so einem Durchmarsch hatten wir keinesfalls gerechnet! Und dieser wurde im Folgenden zumindest teilweise gestoppt: Während Rita gegen Bremens Nummer 4 in vier Sätzen siegte, musste Andrea die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Zwischenstand: 5:1!

Und auch im zweiten Durchgang konnte das obere Paarkreuz überzeugen: Weitestgehend ungefährdet bauten Claudia und Nina die Führung aus, sodass nur noch ein Punkt zum überragenden Erfolg fehlte. Nachdem auch Rita der starken Nummer 3 Hanna Stahl gratulieren musste, lagen unsere Hoffnungen auf Andrea. In drei knappen und umkämpften Sätzen behielt sie die Nerven und erzielte so den Punkt zum 8:2-Endstand! Ein unglaubliches Ergebnis... (...das auf der Rückfahrt mit dem ein oder anderen Bier gefeiert wurde J)

 

Was bleibt festzuhalten?

  1. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir besonders zum Ende der Hinrunde immer mehr überzeugen. In Anbetracht der so ausgeglichenen Liga stechen unsere letzten Spiele deutlich hervor, was sich auch im Spielverhältnis zeigt – mit +33 Spielen dürfen wir uns wohl zu Recht Herbstmeister nennen!
  2. Ein wesentlicher Aspekt für die erfolgreiche Hinrunde waren in jedem Fall unsere Doppel, in denen wir jeweils eine Bilanz von 7:2 aufweisen und was noch wichtiger ist, durch die wir nie mit 0:2 in ein Spiel starteten.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Bulli-Fahrer, unsere Zähler, Coaches und Fans Hermi, Steffen und David, die uns gestern sehr unterstützt haben! Und natürlich an alle anderen, die uns bei den Heimspielen angefeuert und betreut haben!  smiley

Share