Vinaora Nivo Slider 3.x

Am Samstag hatten wir die Mannschaft vom TuSG Ritterhude zu Gast, die ebenfalls in der vergangenen Saison aus der Oberliga abgestiegen waren. Die Ritterhuder reisten krankheitsbedingt ohne ihre Nummer 2 und 3 an, verfügten jedoch mit Silke Kästingschäfer und Bianca Hampel, die in der letzten Saison meist in der 1. Damen gespielt hatten, über sehr guten Ersatz.

Bereits die Doppel zeigten die Ausgeglichenheit der beiden Teams. Während Claudia und Rita nach einer 2:0 Führung im fünften Satz zu neun unterlagen, konnten Andrea und Nina in vier knappen Sätzen einen Fehlstart verhindern. Für das Endergebnis war im Folgenden vor allem der erste Einzeldurchgang wichtig, in dem wir mit 4:2 in Führung gingen: Nina (3:1), Rita (3:0) und Andrea (3:2) zeigten starke Spiele. Lediglich Claudia hatte Probleme gegen Ritterhudes Neuzugang und Nachwuchsspielerin Katja Schneider zu ihrem Spiel zu finden. Diesen Vorsprung konnten wir im zweiten Durchgang halten: Claudia hatte erneut im fünften Satz das Nachsehen und auch Andrea musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Rita und Nina zeigten bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Siegen eine konzentrierte Leistung, sodass wir mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in den entscheidenden Durchgang gingen. Hier knüpfte Claudia an ihre gesteigerte Leistung an und gewann in einem wichtigen Spiel mit 3:0. Rita unterlag trotz einer starken Leistung gegen Ritterhudes Spitzenspielerin, sodass Nina mit ihrem dritten erfolgreichen Einzel an diesem Tag den 8:5 Sieg besiegeln konnte.

 

Fazit:

  • Auch das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir ein starkes Team sind, in dem jeder punktet.
  • Nina hat heute alles gewonnen und war somit "Match-Winnerinsmiley
  • Auch hervorzuheben ist die Leistung von Rita, die in dieser Saison gegen ihre Gegnerinnen im unteren Paarkreuz eine Bilanz von 9:1 aufweist.yes
  • Danke an unsere treuen Fans!!!
  •  

Für uns geht es nun erst in vier Wochen, am 18.11., weiter. Dann sind wir zu Gast in Fleestedt, wo wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen wollen.

 

Share