Vinaora Nivo Slider 3.x

Hoogsteder SV – SVB

 

Am Freitagabend reisten wir zum „Derby“ nach Hoogstede, auf das wir uns nicht nur wegen der kurzen Anreise, sondern viel mehr aufgrund der sympathischen Spielerinnen und der offenen und spannenden Spiele gefreut hatten.

Doch unsere Freude wurde recht schnell getrübt: Während wir in den Doppeln mit einem 1:1 starteten, zogen die jungen Hoogstederinnen im ersten Einzeldurchgang mit 4:2 davon. Lediglich Rita konnte dabei mit einem ungefährdeten Sieg den Anschluss wahren. Diesen Rückstand egalisierten wir jedoch im zweiten Durchgang: Claudia und Nina fanden mit 3:0 und 3:1 Siegen ins Spiel und auch Rita zeigte weiterhin eine konstant gute Leistung. Leider hatte Andrea gegen die starke Saskia Trüün im fünften Satz das Nachsehen, sodass wir mit einem 5:5 in den letzten Durchgang starteten. Dieser begann zunächst wie erwartet: Claudia gewann 3:1 gegen Hoogstedes Nummer 3, Rita und Andrea zeigten erneut gute Ballwechsel, waren jedoch letztlich unterlegen. So musste Nina im entscheidenden Spiel gegen die Nummer 4 gewinnen, um zumindest das Unentschieden zu sichern. Obwohl sie sich nach einem 0:2 Rückstand noch in den fünften Satz kämpfte, reichte es am Ende nicht, sodass die enttäuschende 8:6 Niederlage feststand.

 

 

Hundsmühler TV – SVB

 

Nachdem wir uns am spielfreien Samstag von der Niederlage erholt hatten, machten wir uns am gestrigen Sonntag mit neuer Motivation und Kraft auf den Weg nach Hundsmühlen.

Und dieses Mal erwischten wir einen besseren Start. Ausschlaggebend waren dabei vor allem die Doppel, die beide gewonnen werden konnten. Aber auch im Anschluss zeigten wir eine konzentrierte Leistung: Claudia, Nina und Rita  gewannen souverän in drei Sätzen, nur Andrea hatte an diesem Wochenende nicht das nötige Glück und musste ihrer Gegnerin nach einem starken Spiel zu einem 14:12-Sieg im fünften Satz gratulieren. So gingen wir mit einer 5:1-Führung in den zweiten Einzeldurchgang. Dieser verlief ausgeglichen: Während Claudia und Andrea in knappen Spielen das Nachsehen hatten, sorgten Rita und Nina für die etwas beruhigende 7:3-Führung. Dabei war besonders Ritas Fünf-Satz-Sieg gegen die gute Nummer 3 wichtig. Diese zeigte auch im letzten Spiel gegen Claudia eine starke Leistung, war jedoch Claudias Offensiv- und Nervenstärke letztlich unterlegen, sodass der 8:3 Sieg perfekt war.

 

Fazit:

  1. Insbesondere auf unsere Doppelstärke können wir uns momentan verlassen. Daran werden wir auch in den nächsten Spielen anknüpfen!
  2. Wie auch die Ergebnisse der anderen Mannschaften zeigen (8 von 13 Spielen endeten 8:6), ist die Verbandsliga in diesem Jahr sehr ausgeglichen, sodass wir auf weitere knappe Spiele hoffen können.
  3. Freitagsspiele scheinen uns nicht zu liegen ;-) (trotz der tollen Unterstützung von Tim, Matze und Robert – Danke! smiley

 

Am kommenden Samstag (20.10.) um 15 Uhr steht uns in eigener Halle ein schwieriges Spiel gegen die TuSG Ritterhude bevor, bei dem wir Jede/n zum Anfeuern und Coachen gebrauchen können! smiley

Share