Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Vorzeichen für das wichtige Spiel gegen Weddel waren alles andere als gut. Im Laufe der Woche meldeten sich Claudia und Nina krank bzw. verletzt. Während Claudia nach einem fieberfreien Tag einsatzbereit war musste Nina leider passen, unterstützte uns als Coach und Zuschauerin aber tatkräftig.

Obwohl wir wussten, dass Weddel sich nach dem gestrigen überzeugenden 8:1 Sieg gegen Oldendorf in guter Verfassung befindet, sollte sich die Schlappe der Vorwoche nicht wiederholen.

Unsere guten Vorsätze haben aber schnell einen Dämpfer erhalten. Die Doppelschwäche der vergangenen Wochen setzte sich fort, so stand es schnell 0:2.

Auch der erste Einzeldurchgang verlief ohne Punktgewinn. Während im oberen Paarkreuz Claudia und Toni nach sehenswerten Ballwechseln ihren Gegenspielerinnen nach vier bzw. fünf Sätzen zum Sieg gratulieren mussten, verloren im unteren Paarkreuz Rita nach knappen Sätzen 3:1 und Andrea 3:0. Spielstand: 0:6 (Erinnerungen an die Vorwoche kamen hoch)

Im zweiten Einzeldurchgang konnten dann doch noch die ersehnten Punkte eingefahren werden. Während Claudia die Spielstärke der Weddeler Nr. 1 anerkennen musste, hatte Toni nach dem Gewinn des dritten Satzes bei 2:0 Satzrückstand und vier abgewehrten Matchbällen die Gegenwehr ihrer Gegenspielerin durchbrochen und die Sätze vier und fünf deutlich gewonnen. Rita machte es anschließend Toni gleich und gewann deutlich mit 3:0, während Andrea 0:3 unterlag. Spielstand: 2:8.

Trotz der Niederlage haben wir uns aber noch nicht aufgegeben und werden versuchen in den beiden kommenden wichtigsten Spielen nochmal alles zugeben, um den möglichen Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Herzlichen Dank an unsere treuen Zuschauer!

Share