Vinaora Nivo Slider 3.x
Am heutigen Sonntag war unsere 1. Damenmannschaft beim Tabellennachbarn Spvg. Oldendorf II zu Gast. Im Vorfeld war klar, das dieses Spiel bezüglich des angestrebten Klassenerhalts eine große Bedeutung haben würde. Mit einer kleinen Fangemeinde und voll motiviert wurde die Reise angetreten. Die dann abgelieferte Leistung genügte aber nicht ansatzweise den eigenen Ansprüchen und das Spiel ging mit 8:6 verloren. Aber der Reihe nach.
 
Oldendorf pokerte bei der Aufstellung. Die nach der Entbindung noch nicht wieder einsatzfähige Nr. 1 Jana Knappmeier wurde zwar aufgestellt, schenkte dann ihre Spiele aber ab. Im Doppel wurde für sie eine unterklassige Sielerin eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde diese Spielerin aber nicht mehr eingesetzt, mit der Begründung sie müsse früher weg. Komisch war, das sie bei Spielende dann immer noch in der Turnhalle war.
Oldendorf griff zum taktischen legalen Mittel des "Spiele Schenken", damit eine Spielerin des unteren Paarkreuzes nicht aufrücken musste. Der Spielrhytmus unserer Spielerinnen wurde dadurch  - und durch die eisigen Temperaturen in der Turnhalle - empfindlich gestört. Das soll aber keineswegs als Entschuldigung für die abgelieferte Leistung herhalten.
 
Nach den Doppeln lagen wir 0:2 zurück. Besonders enttäuschte das Doppel Längert / Joachimmeyer, die gegen das eindeutig schwächere Doppel des Gegners zu spielen  hatten. Knackpunkt 1!
 
Jetzt hatte unser Team seine beste Phase. Nina bekam den Sieg geschenkt, Claudia gewann im 5. Satz,  Ausgleich 2:2.
Rita konnte mit 3:0 Sätzen gewinnen und Toni führte bei Seitenwechsel im 5. Satz  mit 5: 1 gegen Finja Hasters, verlor dann den Faden und das Spiel.  Knackpunkt 2!
3:3 Zwischenstand.
 
Claudia bekam ihren Sieg geschenkt, Nina verlor ihr Spiel, 4:4.
Rita konnte nach zwei hoch verloren Sätzen ihr Spiel gegen F. Hasters noch drehen (taktisch von Nina gut eingestellt), während Toni auch ihr zweites Einzel abgeben musste. 5:5.
 
Toni folgte mit einem geschenkten Sieg, während Claudia nach 2:1 Satzführung gegen die Nr. 3 des Gegners nach schwachem Spiel verlor.  Knackpunkt 3!
Rita verlor ihre Partie gegen die Nr.2 der Oldendorfer.
 
Jetzt lag es an Nina, zumindest noch ein Unentschieden zu retten. Nach 2;0 Satzführung hätte sie letztendlich das Nachsehen, trotz  5:2 Führung bei Seitenwechsel im 5. Knackpunkt 4!  6:8 im Abstiegskampf, unerwartet und völlig unnötig.
 
FAZIT: Nur Rita heute in guter Form, die anderen Spielerinnen weit von ihrem eigentlichen Können entfernt. Nerverschwäche?
Share