Vinaora Nivo Slider 3.x

Es war das erwartet schwere Auswärts-Koppelspiel. Wir machten uns am Samstagmittag mit Christoph (Ein Dankeschön noch einmal für deinen Einsatz als Fahrer!) auf den Weg in Richtung Hannover. Leider musste Nina noch kurzfristig absagen und so machten wir uns zu viert auf den Weg zum Herbstmeister und zum Vizeherbstmeister.  

Am Ende des Wochenendes standen dann leider zwei Niederlagen auf unserem Konto. Gegen den Herbstmeister Engelbostel-Schulenburg gab es eine 8:2 Niederlage und gegen den Vizeherbstmeister Neuhaus hieß das Endergebnis 8:5, dabei hatten wir gegen Neuhaus doch irgendwie die Hoffnung, dass wir es wie in der Hinrunde zu einem Punkt bringen konnten.  

Engelbostel-Schulenburg

Beide Doppel gingen in den fünften Satz, wobei Antonia und Andrea zu 9 gewinnen konnten und Claudia und Rita zu acht abgeben mussten. 1:1

Während Claudia ihr erstes Einzel in fünf Sätzen gewinnt, muss Toni der starken Nummer 1 gratulieren.  2:2

Jetzt gelang uns allerdings kein Sieg mehr und die Gegnerinnen zogen zu einem klaren Sieg davon. Zwei Spiele (Rita und Andrea gegen die Nummer 3) gingen noch in den fünften Satz und auch ein Satzverhältnis von 28:15 macht deutlich, dass mit etwas Glück noch ein oder zwei Siege mehr drin gewesen wären, mehr allerdings auch nicht. 2:8

 

SSV Neuhaus

Im Doppel konnten Antonia und Andrea nichts ausrichten gegen die beiden Spitzenspielerinnen und verloren klar in drei Sätzen. Rita und Claudia erwartete ein unangenehmes Spiel, bei dem die Nummer drei ihre lange Noppe sehr geschickt einzusetzen wusste und ihre heute sehr gute Partnerin jeden Fehler durch ihr schnelles Angriffsspiel für sich ausnutzen konnte. Nach vier knappen Sätzen lagen wir somit nach den Doppeln mit 0:2 hinten. 

Auf Claudia war heute in den Einzeln Verlass. In drei Sätzen bezwang sie die Nummer zwei. Am Nachbartisch spielte Toni richtig stark und siegt in drei Sätzen gegen die Nummer 1. Da Rita und Andrea (im fünften zu neun) ihre Spiele abgeben, ist aus dem zwischenzeitlichen Ausgleich ein 2:4 Rückstand geworden.

Auch im zweiten Einzeldurchgang gibt es knappe Ergebnisse. Claudia und Rita gewinnen in fünf Sätzen. Toni verliert nach Führung im fünften Satz mit einem Netzroller zu neun und auch Andrea gibt ihr Einzel ab.                                                              4:6

Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr drehen, ob wohl Claudia auch ihr drittes Einzel gewinnt (sehr starke Leistung heute) und Toni ihr letztes Einzel vermutlich auch gewonnen hätte (2:0 Führung!) reichte es bei zwei weiteren Niederlagen nicht und der Endstand lautete 5:8.   

 

Fazit:

Mit zwei Niederlagen aus einem Koppelspiel nach Hause zu kommen ist schon bitter. Dass es sich bei unseren Gegenrinnen um die beiden Spitzenteams handelte, relativiert die Sache etwas.  Mit Sande haben wir jetzt sogar gegen die drei Topteams gespielt und wir hoffen, dass wir in den verbleibenden Spielen noch genügend Punkte sammeln können, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wenn es mit dem Siegen schon nicht klappte, klappte es mit dem Rahmenprogramm. Herbi und Briggi, es war mal wieder sehr schön, euch zu sehen und bei euch zu übernachten. Wir haben einen schönen Abend zusammen verlebt, auch wenn es beim activity erneut einen Verlierer geben musste; Nina, vielleicht hättest du das Team noch retten können! Einen neuen Leitspruch für den Rest der Rückrunde hat sich Laufe des Abends auch noch aufgetan: NUR NICHT AUFGEBEN! Und so gehen wir jetzt erst mal in eine kleine Pause und wollen dann am Sonntag, den 18.2  bei Oldendorf II erneut wieder angreifen!

           

Share