Vinaora Nivo Slider 3.x

Aufgrund der herben Hinspielniederlage und der doch erheblich höheren Leistungswerte der gegnerischen Spielerinnen fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Sande.

Nach den beiden klar verlorenen Eingangsdoppeln sah alles nach Schadensbegrenzung aus. Doch im 1. Einzeldurchgang kam alles ganz anders. Claudia und Toni siegten im oberen Paarkreuz jeweils im Entscheidungssatz. Dabei holte Toni gegen die ehemalige Bundesligaspielerin Meike Fengler im 5. Satz nach einem 5:1 und Claudia gegen Susanne Meyer nach einen 8:5 Rückstand auf (Toni einfach Hammer wink). Als Rita und Andrea sich dann deutlich gegen Sinja Kampen und Anke Black durchsetzten, führten wir überraschend 4:2.

Leider konnten wir unser Leistungsniveau nicht halten. Im 2. Durchgang ging lediglich Rita als Siegerin vom Tisch, die noch einen Satzrückstand von 0:2 aufholte. Zwischenstand: 5:5.

Danach lief alles gegen uns. Claudia verlor gegen die starke Nummer 3 in 4 Sätzen und Rita und Andrea mussten die Überlegenheit von Meike Fengler und Susanne Meyer anerkennen. Endstand 8:5

Rückblickend wäre mit mehr Glück auch eine Überraschung möglich gewesen.

Erfreulich smileyaber war das Wiedersehen mit Lutteck (Ludger Gerken), unserem ehemaligen Vereinskameraden, der uns als Zuschauer tatkräftig unterstützte (und uns obendrein noch mit Proviant versorgt hat).

 

Share